Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Casa Elisabetta

Wohnung Spirito 2, Venturina (Livorno), Meer

Ein kinderfreundlicher, echter Agriturismo in Meernähe

bis 4 Personen
4 Zimmer
davon
2 Schlafzimmer

Überblick

Casa Elisabetta eignet sich besonders für Familien mit Kindern

Haus und Umgebung

Der Agriturismus Casa Elisabetta befindet sich in der fruchtbaren Ebene des Cornia-Tales an der Costa degli Etruschi. Die einladenden Strände des Golfes von Baratti und Carbonifera/Torre Mozza sind in wenigen Autominuten erreichbar.

Der 85 ha grosse landwirtschaftliche Betrieb wird von den Eigentümern geführt, die in der Villa des Gutes wohnen. Es werden insgesamt 6 Wohnungen in 2 verschiedenen Häusern vermietet: 

In einem separaten Bauernhaus, unmittelbar neben dem Pool gelegen, bieten wir folgende Wohnungen an.



Zudem gibt es 2 weitere Wohnungen etwas weiter entfernt.

Die renovierten Wohnungen haben die charakteristische Wohnstruktur bewahrt und sind in rustikalem Stil eingerichtet, teils mit antiken Möbeln. Wie selten in nächster Nähe des Meeres, spüren die Gäste hier, dank der charakteristischen Bausubstanz und der Gastfreundschaft der Eigentümer, den Geist eines typisch toskanischen Landgutes.

Zu jedem Haus gehört ein eigener grosser und beleuchtbarer, mit Gartenmöbeln ausgestatteter Garten mit Grill, ein grosses Schwimmbad (9 x 18 m) steht den Gästen zur Verfügung. Ein Kinderspielplatz, ein grosser Gemeinschaftsraum und Mountainbikes sind für die Gäste da. Gemeinsame Waschmaschine gegen Bezahlung. Im Gemeinschaftsraum und um den Poolbereich herum gibt es neu WIFI (in den einzelnen Wohnungen ist das Signal wegen der dicken Mauern zu schwach, siehe hierzu auch unsere FAQs ).

Innenbereich

Santo Spirito
Bauernhaus mit 4 Wohnungen. Wasch- und Badhäuschen mit weiterer Dusche, Pizzaofen, Nebengebäude mit Kamin, welches als gemeinsamer Aufenthaltsraum benutzt werden kann. Die Wohnungen S. Spirito I, II und III können miteinander verbunden werden.

S. Spirito 2 100 m2
Erdgeschoss: Eingang, Wohnküche, Badezimmer
1. Stock: Wohnraum mit Schlafsofa, 1 Doppelschlafzimmer, 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten, 1 Bad mit Dusche.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • TV (nationale Sender)

Geografisches

Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants: Venturina (3 km); Meer (5 km); Golf von Baratti (15 km); Populonia (18 km); Warmer Thermalsee (4 km); Florenz (150 km); Pisa (90 km); Siena (130 km); Massa Marittima (35 km).

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Höchstsaison 27.07.2019 - 24.08.2019 1'560.-
Hochsaison 22.06.2019 - 27.07.2019 1'440.-
Hochsaison 24.08.2019 - 07.09.2019 1'440.-
Nebensaison 25.05.2019 - 22.06.2019 1'080.-
Nebensaison 07.09.2019 - 19.10.2019 1'080.-
Vorsaison 01.04.2019 - 25.05.2019 840.-
Höchstsaison 25.07.2020 - 22.08.2020 1'560.-
Hochsaison 20.06.2020 - 25.07.2020 1'440.-
22.08.2020 - 05.09.2020 1'440.-
Nebensaison 23.05.2020 - 20.06.2020 1'080.-
05.09.2020 - 17.10.2020 1'080.-
Vorsaison 30.03.2020 - 23.05.2020 840.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Bett- und Badwäsche, Schlussreinigung, Strom, Gas und Heizung inkl.
Haustiere nach Absprache EUR 50/Woche

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Liebe Frau Dishy

Es war wunderbar in der Casa Elisabetta! Wir waren abwechselnd, einmal am Meer, dann wieder am Pool, die Kinder und auch wir haben es sehr genosssen! Gerne wieder!

Vielen Dank für alles und bis zum nächsten Mal!

Familie M., Schweiz, Sommer 2018

---------------------------------------------------

Guten Abend Frau Dishy,

Wir waren sehr zufrieden mit unseren Ferien. Die Wohnung Santo Spirito 3 war sehr geräumig und schön eingerichtet. Die Küche bot viel Platz und die Auswahl an Küchenutensilien war ausreichend. Es hatte sogar eine Backofen und ein Gefrierfach.

Die beiden Doppelschlafzimmer im oberen Stock hatten jeweils ein Bad ensuite, was uns als 2 Familien sehr entgegenkam. Die Fenster in den Schlafräumen hatten alle Moskitonetze, so konnte man die Fenster nachts getrost offen lassen. 

Wir trafen alle Räume ordentlich und sehr sauber an. Wir haben das sehr geschätzt. Ebenso war der Empfang von Elisabetta herzlich. Sie hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen. 

Die nahe Grillstelle also der Grillrost (direkt vor unserer Küchentür; Parterre) wurde fast täglich geputzt. Im Aussenbereich hat jede Wohnung einen Gartentisch mit Stühlen zu ihrer Verfügung.

Ebenso gab es genügend Rasenflächen für unsere Kids zum Fussballspielen. Auch das „Spielzimmer“ hat keine Wünsche offen gelassen. Dort fanden die Kids viel Spielzeug zu ihrem Gebrauch. (Sie gehörten den Kindern der Besitzerin.) Ein weiterer Vorteil für uns war die Nähe zum Pool. Er lag direkt neben dem Hauptgebäude, wo auch unsere Wohnung sich befand.

Ich kann Casa Elisabetta sehr weiterempfehlen. Für Familien mit Kindern ist es perfekt. Man kann sie spielen lassen ohne sich über nahe Strassen etc. zu sorgen.  

Freundliche Grüsse

Familie B., Schweiz, Sommer 2015

-------------------------------------------------------

Guten Tag Fr.Dishy

Wir hatten sehr schöne Ferien. Wir haben eigentlich nichts zu bemängeln, sie waren alle so freundlich, die Besitzerin hat sogar einen Apéro für die Gäste gemacht. Fand ich sehr schön, sogar die Geburtstage von den Gästen wurde gefeiert, habe ich sehr geschätzt.

Es war sauber, der Pool sehr groß, man konnte sich erholen.Wir konnten auch schon sehr früh das Haus beziehen, was für uns sehr von Vorteil war. 

Wir werden sicher wieder kommen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Frau B., Schweiz, Sommer 2015

------------------------------------------------

Guten Tag

Die Reise in die Toskana war pure Erholung. Die Familie, die das Anwesen führt, ist ausserordentlich gastfreundlich, sympathisch. Sie sind sofort da, wenn man sie braucht und der Garten des Hauses Fattore ist so gross, dass die Jungs es herrlich hatten. Selten gab es so wenig Streitereien, weil jeder einfach genug Platz hat.

Die Hühner und Enten im Garten waren die Attraktion. Die Strände sind schnell und gut erreichbar, ebenso der Supermarkt, was für uns recht wichtig war. Im Dorf gibt es ein ausgezeichnetes Restaurant (Elena in Venturina). Das beste Eis gab es in einem superschönen kleinen Dorf Suvereto. Die Waschmaschine war gleich im unteren separaten Teil des Hauses, was wir sehr praktisch fanden. Absolut empfehlenswert!

Freundliche Grüsse
Familie N., Schweiz, Sommer 2012

------------------------------------------

Liebes Toscana-Mia Team

Leider ist unsere Woche Ferien in der Casa Elisabetta schon vorbei. Wir habens sooo genossen und durften eine herrliche Woche erleben. Elisabetta und ihr Mann haben uns herzlich empfangen und waren immer sehr hilfsbereit und freundlich. Dank den sehr guten Englisch-Kenntnissen von Elisabetta hatten wir auch keine Verständigungsprobleme.

Die Wohnung S.Spirito II ist sehr gut eingerichtet und geräumig. Alles war tiptop sauber bei unserer Ankunft. Auch die Aussenanlage ist sehr schön, und es war immer alles sehr sauber (tägliche Reinigung des Pools, und Umgebung). Die Kinder durften sämtliche Spielsachen von Elisabettas Kindern brauchen und fanden dies super!

Wir können das Feriendomizil nur weiterempfehlen!

Freundliche Grüsse
Familie K., Schweiz, Frühsommer 2012

-----------------------------

Grüezi mitenand

Es hat uns allen (auch den Kids) super gut gefallen in der Casa Fattore in Venturina. Der Empfang und die Betreuung vor Ort sind sehr herzlich! Elisabetta und ihre Eltern machen das spitze!! Die Ausstattung des Aussenbereichs ist gut. Die Küche ist sehr gut eingerichtet (grosser Kühlschrank, Backofen), es standen uns sogar Salz, Pfeffer und Chuchitüechli zur Verfügung! Am Anreisetag stand ein Willkommenskörbli in der Küche... Einfach genial! Sauberkeit: sehr gut (auch am Pool, Pooltoilette).
Was uns sehr gut gefallen hat: Das Objekt ist klein und überschaubar. Am Pool hat es für jede Wohnung Liegestühle/Sonnenschirme. Kein Gedränge!! Spielmöglichkeiten für die Kids. Und noch einmal: die Gastfreundschaft!! Wir haben uns sofort aufgenommen gefühlt, eine grosse herzliche Familie.

Nochmals: ein riesengrosses BRAVO und dankeschön!! Wir werden gerne Ihr Büro und auch das Objekt Weiterempfehlen und gerne wieder mal mit Ihnen in die Toskana reisen.

Liebe Grüsse
Familie J., Schweiz, Sommer 2009

-----------------------

Es war ein toller Aufenthalt, Super-Anlage, alles neu, toller Pool. Die Wirtsleute sind sehr nett, sind immer für die Gäste da. Sie haben in den 2 Wochen 2x zu Pastaparty eingeladen. Tolle ,sicher Anlage für Kinder.
Familie S. aus Irsee (Deutschland)

---------------------------

Hallo Frau Flaks
Wir möchten Ihnen herzlichen Danken, die Anlage Casa Elisabetta war wunderschön. Die Besitzer dort sind so herzlich und liebenswürdig man fühlt sich wie in einer grossen Familie zu Hause.
Unsere 3 Jahre alte Tochter hatte riesigen Spass, die Anlage ist super für Kinder.
Auch die Gegend bittet sehr viel Abwechslung, Biken (Velos hat es),Ausflüge in die schönen Dörfchen der Toscana und besuchen der verschiedenen traumhaften Stränden.
Es waren jetzt schon unsere 2 Toscana Ferien über Toscana-mia es war immer super und so wie sie es beschrieben haben. Macht weiter so, wir haben Sie auch bereits weiter empfohlen und werden bei Gelegenheit gerne wieder auf Sie zurück kommen.
Mit freundlichen Grüssen
Fam. B., Schweiz

-----------------

Sehr geehrte Frau Flaks,
leider ist unsere Woche in der Toscana schon vorbei.Wir wurden sehr freundlich und hilfsbereit empfangen. Die Wohnungen I und III sind gut eingerichtet, das Schwimmbad und die ganze Umgebung sind super, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Frau Fascetti brachte uns mehrmals Melonen und war sehr besorgt um uns. Sie dürfen diese Unterkunft mit gutem Gewissen empfehlen.
Nochmals besten Dank und freundliche Grüsse
Familie W. (Schweiz)

-------------------------------------------------

Die Toscana ist generell ein sehr schönes Reiseziel. Aber besonders gefallen hat uns die herzliche Aufnahme und die permanente Betreuung des Vermieters.
In Vorbereitung eines Rollstuhlfahrerurlaubs gibt es recht viel zu bedenken. Dabei haben Sie mir nach Kräften geholfen. Dafür nochmals herzlichen Dank. Es ist für mich als Behindertern sehr motivierend Menschen kennenzulernen, die sich intensiv mit den Belangen Behinderter auseinandersetzen. Natürlich auch in Italien die Vermieter. Wir werden bei weiteren Urlaubsplanungen sicher wieder mit Ihnen in Verbindung treten. Auch Freunde haben recht reges Interesse signalisiert. Vielen Dank und beste Wünsche!
Familie G. aus Chemnitz (Deutschland)