Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Schloss I Bonsi

Wohnung Loggia, Reggello (FI), Florenz

Ferien im Schloss

bis 5 Personen
4 Zimmer
davon
3 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

In den Hügeln des Pratomagno an traumhafter Lage mit Sicht ins Arnotal liegt zwischen Weinbergen und Olivenhainen -unverhofft und überraschend für das Auge- das Schloss I Bonsi. Das Schloss ist zentral gelegen, ca. 30 km von Florenz entfernt. Siena, Arezzo und viele weitere kulturell interessante Orte sind in weniger als einer Autostunde erreichbar.

Das Schloss mit seinen Ursprüngen aus dem 14. Jahrhundert hat eine bewegte Geschichte. Der Gebäudekomplex - einst im Besitz der florentinischen Familie Bonsi della Ruota, in einer späteren Zeit ein Kloster - wurde im 18. Jahrhundert zu seiner heutigen Form umgebaut. Heute ist das Anwesen ein produzierendes landwirtschaftliches Gut, welches bekannt für sein ausgezeichnetes Olivenöl (Laudemio) und seinen Wein ist. Die Oelmühle und die Cantina können besichtigt werden.

Das Schloss selbst wird heute noch von den Eigentümern bewohnt. Ein Teil der Räume im Schloss eignet sich vorzüglich für Konferenzen, Bankette, Kongresse oder Hochzeiten (bis 150 Personen), aber auch für Kochkurse oder Oeldegustationen. Das riesige Grundstück mit dem prächtigen, gepflegten Park und den jahrhundertealten Bäumen lädt zum Spazieren und Verweilen ein. Das grosse Schwimmbad (ca. 14x8 m) und die schattigen und lauschigen Sitzplätze im Freien machen den Aufenthalt im Sommer angenehm und entspannend.

Es werden insgesamt 6 geschmackvoll eingerichtete Wohnungen vermietet. 4 in der Casa Cencio, die unmittelbar ans Schloss angebaut ist: Torrino (2-3 Pers.); Torre  (4 Pers.), Loggia (5 Pers.) und Pianterreno (7 Pers.). Und 2 Wohnungen, Pomaio (4 Pers.) und Giardino (7 Pers.) in der Casa Bicocchi, dem Gästehaus im Park, welches ca. 300 m vom Schloss entfernt liegt. Alle Wohnungen wurden 1999 unter Bewahrung des ursprünglichen, toskanischen Stils vollständig restauriert. Die Gäste finden Sichtbalken und handgeformte Ziegel an den Decken, Terracottaböden und teils farbige Wände, die das Ambiente warm und gemütlich erscheinen lassen. Die grossen Kamine laden im Winter zum gemütlichen Sein und Lesen ein. Alle Wohnungen verfügen über modernsten Komfort. Ein Wäscheservice und tägliche Reinigung sind auf Anfrage erhältlich. Zudem wird im Hauptsaal des Schlosses ein Frühstücksbuffett angeboten (Vorreservation nötig).

Innenbereich

Wohnung Loggia
Die Wohnung Loggia befindet sich im 1. Stock der Casa Cencio und besteht aus Wohn/Esszimmer, 1 Doppelschlafzimmer, 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten und 1 Zimmer mit 1 Einzelbett, 1 Badezimmer mit Wanne, 1 Badezimmer mit Dusche. Mit Gartenmöbeln ausgestattete Loggia im Hof.


Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • TV (nationale Sender)

Geografisches

Florenz (33 km); Arezzo (85 km); Siena (108 km)

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Nebensaison 25.08.2018 - 23.12.2018 1'395.-
Juli/August 13.07.2019 - 24.08.2019 1'815.-
Nebensaison 01.01.2019 - 13.07.2019 1'395.-
Nebensaison 24.08.2019 - 20.12.2019 1'395.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Bettwäsche, Schlussreinigung, Strom, Gas inkl.
Heizung nach Konsum

Es sind auch Buchungen  ausserhalb des üblichen Samstag bis Samstag möglich (zum Beispiel weniger als eine Woche oder auch 10 Tage). Fragen Sie uns an !

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Sehr geehrte Frau Dishy, 

Wir waren sehr zufrieden. An beiden Standorten gibt es nichts zu bemängeln. Hervorheben möchte ich aber gerne den 2. Standort Casa Franco. Sehr sauber, schöne Lage und äusserst modern eingerichtet.

Die Objekte entsprachen daher unseren Erwartungen.

 Vielen Dank. Mit freundlichen Grüssen

Herr B., Schweiz, Sommer 2017

------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Wir genossen das feudale und sehr ruhige Landleben inmitten von Olivenhainen. Die Wohnung Loggia ist für Herbstferien wohl etwas dunkel, dafür genossen wir als einzige Schloss-Gäste den riesigen Umschwung.

In der zweiten Oktoberwoche wurde es leider kalt, so dass wir den Pool dann nicht mehr nutzen konnten. Auf unsere Bitte veranlasste Benedetta aber, dass die Heizung in der Wohnung angestellt wurde, so dass wir es zumindest in den alten Gemäuern warm hatten.

Besten Dank  für Ihren kompetenten Service. Gerne empfehlen wir Toscana mia weiter.

Herzliche Grüsse

Familie E., Schweiz, Herbst 2016

----------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Die Ferien im Schloss Bonsi haben uns allen sehr gefallen. Die Wohnung war super, der Empfang war sehr freundlich.

Mit der Beratung von Toscana Mia waren wir ebenfalls zufrieden.

Freundliche Grüsse 

Frau B., Schweiz, Frühling 2016

-------------------------------

Grüezi Frau Dishy

 
Wir waren mit dem ganzen Arragement sehr zufrieden. Wir konnten uns super erholen, daher wirklich nichts zu beanstanden.
 
Mit freundlichen Grüssen
 

Herr. S., Schweiz, Sommer 2015

--------------------------------------------


Liebes Toscana mia Team 

Unsere Ferien beim Castello I Bonsi in Regello bei Florenz werden für uns alle unvergesslich bleiben. Wir haben wunderschöne Tage in der Toskana erlebt. Für Euren Superservice beim Buchen möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Wir wurden vor Ort sehr freundlich empfangen und die Unterkunft in den zwei Wohnungen war einfach genial. Besonders den grossen Wohnraum und den wunderschönen Innenhof für uns 13 Personen haben wir sehr genossen beim gemütlichen Zusammensitzen. Den vier Kindern, die dabei waren, war der gepflegte Schlosspark nach kurzer Zeit bestens vertraut und sie erkundeten die märchenhafte Landschaft bei jeder Gelegenheit immer wieder aufs Neue.

Die Wohnungen waren überraschend grosszügig konzipiert und hatten soviel Charme, dass wir uns schon nach kurzer Zeit richtig zu Hause fühlten. Leider ging unsere Ferienwoche viel zu schnell vorbei und alle wären gerne noch etwas länger geblieben. Auf jeden Fall waren wir uns alle einig, dass wir bald möglichst wieder in der schönen Toskana Ferien verbringen möchten, natürlich wieder mit Toskana mia!

Wir können Euch nur weiterempfehlen!

Mit herzlichen Grüssen
Frau B. und Herr K., Schweiz