Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Casa Marianovella

Wohnung Colombaia, Paganico (Grosseto), Maremma

Typischer Agriturismo mitten in der Maremma

8-10 Personen
5 Zimmer
davon
4 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Casa Marianovella ein gepflegter Gutshof inmitten von Weinbergen und Olivenhainen, liegt in der typischen, intakten Natur der südlichen Toscana, in der Nähe des mittelalterlichen Dorfes Paganico. Das alte Bauernhaus gehört zu einem grossen landwirtschaftlichen Betrieb, reich an Aeckern und Wäldern, durch den auch der fischreiche Fluss Ombrone fliesst. Es werden Olivenöl, Wein, Fleisch, Wurstwaren sowie kulinarische Spezialitäten der Region in Gläsern hergestellt und verkauft. Es gibt Pferde, Schweine und eine Aufzucht der charakteristischen Maremma Rinder in freier Natur, welche auch beobachtet werden können. Die Tenuta bietet für Gross und Klein diverse Kurse (z.B. frische Pasta zubereiten) und Ausflüge (z.B. Tierspuren im Wald) an und es finden immer wieder verschiedene Events statt (Musik, Grillabend, etc.) statt. Casa Marianovella eignet sich besonders für Gäste, die einen ruhigen, gleichzeitig aktiven und spannenden Urlaub im Grünen, in intensivem Kontakt mit dem Landleben und gleichzeitig in der Nähe von Kulturzentren verbringen möchten.

Insgesamt werden 7 schön eingerichtete Wohneinheiten in einer grossen Gartenanlage mit Schwimmbad (14x7 m) vermietet:

Wohnungen Oleario und Caciaia (2-4 Personen)
Häuschen Lazzaretto (2-4 Personen)
Wohnung Tinaia (4-6 Personen)
Wohnung Mandriolo (6 Personen)
Wohnung Colombaia (8-10 Personen)
Casa di Caccia (10 Personen)

 Den Gästen stehen eine grosse gedeckte Pergola mit einer Grillanlage und Tischtennis zur Verfügung, ebenso Mountainbikes, ein Kinderspielplatz und ein Fitness-Parcours. Im eigens für die Gäste angelegten Gemüsegarten dürfen Sie sich bedienen. Alle Wohnungen verfügen über Zentralheizung, Kochecken, Geschirrspüler, einen eigenen Gartensitzplatz und einen Parkplatz (kein TV). Waschmaschine zur gemeinsamen Benützung. Frühstück ist im Mietzins inbegriffen, und es kann auch Halbpension gebucht werden.

Innenbereich

Wohnung La Colombaia
Im 1. Stock (ca. 125 m2): Wohnzimmer mit grossem Kamin und Galerie mit 2 Schlafsofas, Esszimmer mit Kochecke und Doppelschlafsofa, 3 Doppelschlafzimmer, 1 Schlafzimmer mit 2 Betten und 4 Bäder mit Dusche.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Geschirrspüler
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine

Geografisches

Einkaufsmöglichkeiten, Bank und Restaurants in Paganico, einem pittoresken Städtchen (2 km); Trekking, Ausritte zu Pferd, Tennis (1 km); Sportfischen (an kleinem See 5 km); Thermalbäder (10 km); Grosseto (25 km); Siena (45 km); Florenz (100 km); etruskische Ausgrabungen (Roselle, Vetulonia, Populonia in einer halben Autostunde erreichbar); Montalcino (20 km); Küste (Castiglione della Pescaia und Punta Ala 30 km).

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 01.07.2019 - 31.08.2019 2'040.-
Nebensaison 01.04.2019 - 30.06.2019 1'800.-
September 01.09.2019 - 31.10.2019 1'800.-
Vorsaison 01.01.2019 - 31.03.2019 1'200.-
Oktober 01.11.2019 - 15.12.2019 1'200.-
Hochsaison 01.07.2020 - 31.08.2020 2'040.-
Nebensaison 01.04.2020 - 30.06.2020 1'800.-
September 01.09.2020 - 31.10.2020 1'800.-
Vorsaison 01.01.2020 - 31.03.2020 1'200.-
Oktober 01.11.2020 - 15.12.2020 1'200.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Bettwäsche, Schlussreinigung, Strom,Gas und Heizung inkl. 
Frühstück inklusive
Der angegebene Preis gilt für 8 Personen; Zusatzbetten für weitere Personen gegen Aufpreis möglich.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

hallo frau dishy
wir sind gestern wohlbehütet aus den wunderschönen toscana-ferien zurückgekehrt. wir wollten uns auf diesem weg nochmals ganz herzlich für alles bedanken, es war wirklich ein eizigartiger platz mit vielen ganz netten leuten. genau so haben wir es uns vorgestellt. wir haben uns am pool prächtig erholt und viele tolle ausflüge genossen und land und leute kennengelernt. wir werden bestimmt wieder in die toscana zurückkehren!
auch den tollen event zu beginn mit dem wm-finale war echt rührend organisiert. nochmals ein dankeschön an die ganze crew!

lieber gruss
herr f., schweiz, sommer 2018

----------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

Endlich finde ich Zeit, um Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben! Unsere zwei Wochen in der Casa Marinanovella waren kurz gesagt: "rundum perfekt" :-) 

Wir wurden herzlich empfangen und von Barbara, Mirella und Giulia die ganzen zwei Wochen bestens umsorgt! Tips für Ausflüge? Giulia weiss alles!! Finger entzündet? Barbara hat Desinfektionsmittel und Pflaster! Die WC-Spülung funktioniert nicht? Barbara kommt sie nach dem Nachtessen um 23:00 Uhr flicken... usw. Wir haben uns wie zu hause gefühlt und ich möchte an dieser Stelle ein grosses Lob ans ganze Team und speziell an Barbara aussprechen!!! Trotz sehr viel Arbeit hatte sie immer ein Lächeln auf dem Gesicht und war jederzeit zur Stelle, wenn wir ein Anliegen hatten. Herzlich, fröhlich, professionell und fleissig wie eine Biene. Wir haben sie sehr in unser Herz geschlossen! 

Das Casa di Caccia mit dem grosszügigen Grundriss und den 5 Schlafzimmern mit jeweils eigenem Badezimmer war ideal für zwei Familien. Durch die dicken Mauern war es auch bei Aussentemperaturen von 35 Grad im Innern immer angenehm kühl. Alles sauber und gepflegt, und die antiken Möbel versprühen einen gemütlichen Charme. Auch der riesengrosse Garten hat zur Ruhe und Erholung beigetragen und zu gemütlichen Apéros eingeladen. Gekocht haben wir in zwei Wochen... NIE! Zu köstlich waren die von Mirella zubereiteten Gerichte - wir haben rege vom Angebot des Restaurants profitiert und an den Pizza- Hamburger- und Pastaabenden die leckeren Gerichte gekostet. Sehr gemütlich war die "Serata dei Pici", mit einem köstlichen Buffet, Musik und Liedern aus der Maremma. Auch in der Pizzeria in Paganico und in den Restaurants in den umliegenden Dörfern war das Essen sehr fein und die Begastung herzlich. Und die super-leckeren Gelati von der Gelatiera auf dem Dorfplatz von Paganico haben jeweils den Tag perfekt beendet. 

Zum Pool sind wir jeweils mit dem Auto gefahren (2 Minuten), was für uns kein Problem war. Da es beim Pool extra für uns ein Dixie-Klo hatte (super!), konnten wir den ganzen Tag am Pool verbringen ohne Hin-und-her. [Nur die Casa di Caccia liegt etwas weiter entfernt vom Pool. Bei allen anderen Wohnungen in Marianovella liegt der Pool direkt vor dem Haus. Anmerkung Toscana mia]

Ausflüge nach Siena (historische Altstadt) und Grosseto (sehr schön zum flanieren, shoppen und essen) haben Abwechslung gebracht und auch der wunderschöne Aquapark bei Follonica haben wir mehrmals besucht, mit dem Auto in ca. 45 Minuten erreichbar - herzlichen Dank für diesen Tip!! Die schönen und sauberen Strände von Follonica und Castiglione della Pescaia sind ebenfalls in etwa 45 Autominuten erreichbar. Da die Miete von Sonnenliegen in der Hauptsaison eher an der oberen Grenze liegt (45€ für zwei Liegen + 1 Sonnenschirm...) ist eigenes Material empfehlenswert. 

In der zweiten Woche sind die Kinder und ich jeden Morgen zu Fiorenza in die Reitstunde gegangen. Unter ihrer kundigen und ruhigen Anleitung haben unsere Kinder (7J und 9J) innert einer Woche frei reiten gelernt und sind sicher im Umgang mit Pferden geworden und auch ich konnte meine Reitkenntnisse auffrischen. 

Wie Sie sehen, wir hatten wirklich rundum traumhafte Ferien, alle waren erholt und zufrieden - wirklich nichts zu beanstanden!

Zu Ihrer Beratung und dem Service können wir ebenfalls nur lobende Worte finden! Sehr freundlich, ausgesprochen kundenorientiert, schnell.... kurz: sehr gerne wieder!!

Herzlichen Dank für alles!

Liebe Grüsse
La famiglia K. :-), Schweiz, Sommer 2016

So schön, ganz herzlichen Dank für dieses umwerfende Feedback ! :-)

---------------------------------------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

Danke nochmals vielmals für Ihr kurzfristiges Angebot und Ihren prompte Service. Hier ein kurzes Feedback zur Casa Marianovella:

Der Empfang und die Betreuung vor Ort waren sehr gut, wir waren sehr zufrieden. Die Wohnung Oleario war schön und sauber. Besonders gefallen hat uns der gute und schöne Gemüsegarten und die ruhige Lage.

Danke nochmals für die kurzfristige Organisation unserer Spontanferien!

Freundliche Grüsse

Herr M,. Schweiz, Sommer 2016

-------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Gerne geben wir Ihnen kurz eine Rückmeldung zu unseren Ferien in der Toskana.

Die Beratung und die Abwicklung der Reservationen durch Toscana mia war sehr freundlich, kompetent, umfassend und schnell.

Die zwei Destinationen sind miteinander nicht zu vergleichen. Die Erste - Casa Marianovella ist ursprünglich, dem Agrotourismus verpflichtet, die Zweite - Casa Elio - entspricht den Vorstellungen und Wünschen der internationalen Feriengäste. So unterschiedlich die Wohnungen waren, so abwechslungsreich erlebten wir auch die Ferien. Wir durften an beiden Orten schöne Ferientage verbringen.

Casa Marianovella
Hier war der Empfang sehr nett. Giulia sprach sogar deutsch und war immer behilflich bei allen Fragen. Die Wohnung Tinaia ist geräumig und mit allem Nötigen ausgestattet. Die Küche ist einwandfrei eingerichtet, genügend Geschirr und Töpfe, Pfannen. Das Essen (am Anreisetag) im Restaurant war ausgezeichnet. 

Ein Highlight ist der Gemüsegarten, alle Gäste durften sich an den Früchten und Gemüse bedienen. Super Idee und entspricht dem Gedanken "Ferien auf dem Bauernhof" absolut. Speziell war die Zufahrt zu den Ferienwohnungen über einen Schotterweg. Abends sahen wir Feldhasen und Rehe. Besonders gefallen hat uns der Koch-/Gesangsabend, Mithilfe bei der Pici-Zubereitung und volkstümliche Gesangesunterhaltung. Toller Ausgangspunkt für Ausflüge ans Meer und Siena etc.

[Das Feedback zur Casa Elio ist hier]

Vielen Dank nochmals und freundliche Grüsse

Familie P., Schweiz, Sommer 2016

------------------------------------------

Guten Tag

Unser Urlaub geht morgen leider schon zu Ende-es war sehr schön hier in Paganico!!!

Mit freundlichen Grüßen 

Familie Z., Deutschland, Sommer 2016

--------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy,

wir waren von Ihrer Beratung und von dem Gesamtkomplex, in dem wir unseren Urlaub verbrachten, begeistert. Der Hofladen, biologisch, das in alten Ställen eingerichtete Restaurant mit ländlichem Charme, die vorzüglichen Speisen, der Service und vor allem, die Möglichkeit, Gemüse ernten zu dürfen, waren einmalig. Ganz abgesehen von der Unterkunft samt Pool.

Mit freundlichen Grüßen
Herr M., Deutschland, Sommer 2013

-------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Wir sind in allen Punkten äusserst zufrieden, wir haben uns in der Casa Marianovella sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Casa Marianovella ist sehr weitläufig, unser Sohn konnte dort im Garten wunderbar Fussball spielen und Velo fahren (die Fahrräder werden zur Verfügung gestellt). Weiter hat es viele Tiere - Hunde, Pferde, Rinder, Rebhühner, Hasen -, was wir besonders geschätzt haben.

Vielen Dank auch für Ihren tollen Service; wir werden Sie für unseren nächsten Urlaub in der Toskana bestimmt wieder kontaktieren.

Mit besten Grüssen
Frau L., Schweiz, Sommer 2013

-------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy
Wir haben wunderbare Ferien in der Toskana verbracht. Casa Marianovella war toll, schönes Haus, schöne Umgebung, nette Menschen... wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Lage ist ideal, in Albarese haben wir einen schönen Strand gefunden, in Siena waren wir in 40 Minuten und auch die übrige Umgebung hatte viel zu bieten. Wir würden jederzeit wieder kommen.
Freundliche Grüsse
Frau R., Schweiz, Herbst 2012