Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Villa Marco (vormals Mariacristina)

Villa Marco, Montefollonico (SI), Siena

Unabhängiges Traumhaus mit eigenem Pool

bis 8 Personen
5 Zimmer
davon
4 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Die Villa Marco- ein grosses, alleinstehendes Natursteinhaus - liegt in erhöhter Position mit einem herrlichen Blick in eine toskanische Hügellandschaft, Weinberge und Olivenhaine. Dank seiner zentralen Lage - die Dächer von Pienza und Montepulciano sind in Sichtweite -ist die Villa ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für die Erkundung der mittelalterlichen Dörfer des Valdorcia und des Valdichiana wie auch der Städte Siena, Arezzo, Perugia und Florenz.

Im grossen, das Haus umgebenden Garten, im Schatten alter Zypressen einen Ruhetag erleben? Den sommerlichen Sonnenuntergang auf der Panoramaterrasse vor dem Schwimmbad (6x12m) geniessen? Grillabende und Pizzanächte, wobei im eigenen alten Brotbackofen gekocht wird? In der Villa Marco lässt sich Landleben in einem unvergesslichen Ambiente mit Kulturausflügen und oeno-gastronomische Erlebnisse ideal verbinden.

Die Villa Marco ist sorgfältig restauriert worden, wobei Wert auf eine harmonische Bewahrung des toskanischen Stils gelegt wurde: Das elegante Haus wurde in den ursprünglichen Farben gestrichen, die Terracottaböden und die alten Balken sind ebenso erhalten wie die ursprünglichen Kreuzbogengewölbe. Die Einrichtung wurde geschmackvoll und originell gestaltet.

In der Villa Marco werden diverse Services und Aktivitäten angeboten: Mehrgängiges toskanisches Abendessen im Haus; mehrgängiges Fisch-Abendessen im Haus; Kochkurs typisch toskanischer Gerichte; Truffel-Suche; Entspannungsmassage. Weitere Details gerne auf Anfrage.

Innenbereich

Erdgeschoss: Grosser Wohn-/Essraum mit Kamin; grosse Wohnküche, 1 originelles Schlafzimmer mit 2 grossen Einzelbetten, Lavabos im Zimmer, dazugehöriges Badezimmer mit Dusche

Eine antike Steintreppe führt in den 1. Stock: Kleine Loggia mit schöner Sicht auf Pienza und Montepulciano, 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und eigenem Bad mit Dusche, 1 Doppelschlafzimmer mit eigenem grossem Badezimmer (Wanne und Dusche),1 originelles Doppelschlafzimmer mit Badewanne im Zimmer (kein Verschreiber!) und separatem WC.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Geschirrspüler
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • TV (nationale Sender)

Geografisches

10 Autominuten nach Pienza und Montepulciano (sehr gute Restaurants, Bank, Post, Supermarkt, Wochenmarkt); Siena (50 km); Florenz (95 km).

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Juli/August 01.07.2021 - 31.08.2021 4'830.-
Nebensaison 1 01.06.2021 - 30.06.2021 4'485.-
Nebensaison 1 01.09.2021 - 30.09.2021 4'485.-
Nebensaison 2 01.05.2021 - 31.05.2021 4'025.-
Nebensaison 2 01.10.2021 - 30.10.2021 4'025.-
Vor-/Nachsaison 01.01.2021 - 30.04.2021 3'565.-
Vor-/Nachsaison 01.11.2021 - 25.12.2021 3'565.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Bett- und Badwäsche, Strom, Gas, Schlussreinigung, WLAN, Heizung inkl.
Haustierzuschlag EUR 50 pro Woche

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Sehr geehrte Frau Dishy,

Vielen Dank für die ganze Übermittlung.
Wir haben eine wunderbare Woche in der Toscana im schönen Haus von Mariachristina verlebt.
Mariachristna war äusserst freundlich und aufmerksam und hat uns mit allen unseren Fragen stets weiter geholfen.
Wir werden das Haus und Toscana mia gerne unseren Freunden weiter empfehlen.

Freundliche Grüsse

Frau W., Schweiz, Herbst 2019
-----------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Wir sind seit gestern Abend zurück. Das Haus war ein Traum und es hat alles bestens geklappt.
Alle waren rundum zufrieden.

Besten Dank und wir kommen wieder.

Lieber Gruss
Frau K,, Schweiz, Sommer 2019

-----------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir hatten wunderbare und sehr erholsame Ferien in der Toskana. Das schöne und sehr geschmackvoll eingerichtete Haus hat uns sehr gefallen. Die Übergabe und die Rückgabe des Hauses hat perfekt geklappt. Im Vorfeld der Ferien hatte ich noch einige Fragen an Mariacristina Cellini. Ihre liebenswürdige und speditive Art, wie sie meine Fragen beantwortet hat ist absolut vorbildlich. 

Da wir aufgrund der sehr guten Informationen auf Ihrer Website keine umfassende Beratung mehr benötigten, ist möchte ich mich auf den Schriftverkehr und das kurze Telefonat mit Ihnen beschränken. Auch Ihre Informationen sind absolut zweckmässig, übersichtlich und haben sich als absolut zutreffend herausgestellt. Sie sind übersichtlich gewesen und haben uns bei der Vorbereitung alle nötigen Informationen vermittelt. Es gibt nichts zu kritisieren und wir würden jederzeit wieder auf Ihre Dienste zurückgreifen.

Freundliche Grüsse und noch ein schönes Wochenende
Herr H. Schweiz, Herbst 2017

------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy 

Der Empfang und die Betreuung waren super. Das Haus ist wirklich ein Traum und es gab keinerlei Mankos. Die Zimmer, die Badezimmer sind sehr schön und super ausgestattet, der Aussenbereich ist ein Traum, sogar zum Grillieren war vorgesorgt (Kohle, Zundhölzer).

Ebenfalls der Willkommenskorb ist eine schöne Geste und das Toskana Dinner, mit einem privaten Koch ist wirklich ein Highlight… Kann ich jedem empfehlen.
 
Der Urlaub war ein voller Erfolg. Ebenfalls ist die Lage der Villa optimal. Die Nähe zu Pienza, Montepulciano, Monalcino, Siena, Florenz ist wirklich praktisch.
  
Herzlichen Dank und beste Grüsse!
 
Herr M., Schweiz, Frühling 2016

-------------------------------------------------------- 

Liebe Frau Dishy

Unsere Woche in der Villa Mariacristina war einfach wunderbar. Der Empfang war sehr herzlich, das Haus sauber, die Küche  sehr gut ausgestattet. Grosszügig Frottierwäsche und Geschirr vorhanden. Auch die Heizung funktionierte gut, war aber ziemlich teuer (Fr. 200.- für eine Woche) [Anmerkung Toscana mia: Dieser Preis ist in Italien leider normal, die Energiekosten sind um Vieles höher als in der Schweiz].

Der Garten herrlich, wie immer, noch Wasser im Pool, zum Baden war es aber zu kalt.

Die Beratung durch Toscana mia, wie immer, perfekt. Ich freue mich schon auf die nächsten Toscana-Ferien in einem Ihrer Mietobjekte. Auch in der Villa Mariacristina  war ich hoffentlich nicht zum letzten Mal, denn sie liegt ideal für kulturelle Ausflüge. Auch meine Freunde waren begeistert.

Mit herzlichen Grüssen

Frau H. Schweiz, Mitte Oktober 2015

-----------------------------------------------------

Guten Tag Frau Flaks

Die Realität hat uns wieder! Die Ferien in der Toscana gehören leider schon der Vergangenheit an!
Die Villa Mariacristina ist ein wunderschönes Haus, lädt zum Verweilen, zum Sein und zum Geniessen ein. Die Einrichtung ist äusserst geschmackvoll und unsere Erwartungen wurden übertroffen! Den Luxus, dass jedes Zimmer ein eigenes Badezimmer (oder Dusche) hatte, genossen wir in vollen Zügen. Ein besonderes Extra ist natürlich der alte Pizzaofen und nach einigen Versuchen sind uns auch die Pizze hervorragend gelungen.

 Auch die Umgebung der Villa selbst ist äusserst geschmackvoll und sehr gepflegt, die Oliven- und Mandelbäume, die Zypressen, die Lavendelstauden und die frischen Gewürze, Süden pur! Mittels Bike, Auto aber auch zu Fuss haben wir die Umgebung erkundet und abends selbstverständlich die Weine aus der Gegend probiert. 

Wir haben die Vermieterin als sehr nette und sehr zuvorkommende Dame kennengelernt, sie war sehr hilfsbereit und immer erreichbar. Wir werden Toscana mia und auch die Villa Mariacristina gerne weiterempfehlen. Besten Dank für alle Ihre Bemühungen. 

Freundliche Grüsse 

Frau S., Schweiz

-----------------------------------------------------

Liebes Team von Toscana Mia,

erst einmal an Sie ein herzliches Dankeschön für die schnelle, reibungslose und immer liebenswürdige Abwicklung unserer Reisewünsche.

Mit unserer Entscheidung 14 Tage in der Villa Mariacristina zu verbringen, haben wir einen Volltreffer gelandet. Es war wunderschön! Natürlich haben die Rahmenbedingungen von 14 Tagen Sonne und Wärme pur, ihren Teil dazugetan. Aber die schöne Villa hätte uns auch einen wunderbaren Aufenthalt bei schlechterem Wetter garantiert.

Das Haus ist wunderbar gelegen, in einer wirklich zauberhaften Landschaft. Die Ausstattung ist geschmackvoll und sehr hochwertig. Der Garten ist riesig, sehr gepflegt, viel Wiese eingesäumt mit Lavendel, Rosen und diversen Kräutersträuchern. Catja als Gastgeberin ist eine sehr liebenswürdige und herzliche Frau. Morgens um 7 Uhr kam dann der immer fröhliche und lustige Michele und hat den schön gelegenen Pool tiptop gehalten. Als Barbecue-Platz fanden wir einen tollen gemauerten Grill vor, der unsere Männer beim Metzger sehr bekannt machte. Wir haben uns ungeheuer wohl gefühlt, und es gab nun auch wirklich nichts, aber auch gar nichts zu meckern (und das uns Deutschen).

Das war nicht das letzte Mal, dass wir mit Toscana Mia reisen werden.

Herzliche Grüße aus Bonn und Nürnberg Familien St., D., und M.