Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Casa Elio

Wohnungen Azalea...., Montaione (FI), Florenz

Gepflegter Agriturismo im Herzen der Toscana

4-5 Personen
3 Zimmer
davon
2 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Casa Elio, ein altes Landgut im Herzen der Toskana, liegt in einer einmaligen Panoramalage (360 Grad Rundsicht) mit Ausblick auf die sanften Hügel der Toskana. Zahlreiche Olivenhaine säumen die Landschaft, in den Wäldern findet man Wild, Steinpilze und Trüffel. Das Grundstück (40'000 m2) ist vollständig eingezäunt.

Dank der strategisch günstigen Lage ist Casa Elio der perfekte Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bedeutendsten Kulturstätten der Toskana. Neben den mittelalterlichen Burgen und Städten sind auch die Weingüter des Chianti-Gebietes in kürzester Zeit erreichbar. Schön ist es aber auch, nach einem Ausflug nach Casa Elio heimzukehren, die Ruhe zu genießen, ein Bad im Swimmingpool (6 x 12 m, 1.35 m tief) zu nehmen und den Tag mit Freunden am Grillplatz auf echte toskanische Art ausklingen zu lassen. Es stehen zudem ein kleiner Fussballplatz, ein Volleyball-Feld, Ping-Pong und Tischfussball zur Verfügung, die kleinen Gäste können sich auf dem kleinen Kinderspielplatz vergnügen. Ein gemeinsamer Aufenthaltsraum lädt zum Kartenspielen, Plaudern u.ä. ein. Eine Waschküche und ein eingezäunter Parkplatz sind vorhanden und jeden Morgen sind beim Eigentümer frisches Brot und Croissants erhältlich. Casa Elio ist mit Wi-Fi ausgerüstet. In 1 km Entfernung befindet sich eine Beauty-Farm mit Sauna, Massagen, Aromaterapie etc. Besonders erwähnenswert sind die überaus freundlichen und hilfsbereiten Eigentümer und dere grosse Anstrengungen, den Gästen ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

In unmittelbarer Nähe von Casa Elio befinden sich ein Reitstall sowie mehrere Tennisplätze. Die umgebenden Wälder laden zu Spaziergängen oder Radtouren ein (Mountainbikes können vor Ort gemietet werden). Auf dem benachbarten Hügel liegt der renommierte Golfplatz von Castelfalfi (18 Loch).

Montaione selbst verfügt über eine gute Infrastruktur und alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Das nächste Restaurant ist 1 km entfernt.

In Casa Elio werden 4 Häuser (Panorama und Belvedere , Giada und Bellavista) sowie 7 Wohnungen unterschiedlicher Grösse (Gelsomino... für 2-3 Personen; Azalea... für 4-5 Personen) vermietet. Die Landhäuser und Wohnungen sind bewusst im toskanischen Stil restauriert, haben aber ihren Charakter als alte Bauernhäuser bewahrt. Selbst an heißen Sommertagen sind die Wohnungen angenehm kühl.

Die Häuser und Wohnungen sind geschmackvoll und gepflegt eingerichtet. In jeder Wohneinheit gibt es einen Safe und in jedem Badezimmer ist ein Haartrockner vorhanden. Jede Wohneinheit hat ihren eigenen Sitzplatz mit Liegestühlen und Gartenmöbeln. Die Wohnungen verfügen über Satellitenfernseher und an allen Fenstern befinden sich Mückengitter. Kinderbetten und zusätzliche Betten sind auf Anfrage gratis erhältlich.

Innenbereich

Im ehemaligen Bauernhaus sind mehrere Wohnungen eingerichtet worden:

Wohnung Azalea
Erdgeschoss (ca. 70 m2): 1 Doppelschlafzimmer, 1 Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten, ein großes Wohn-/Esszimmer mit integrierter Küche (mit Geschirrspüler) und ein Badezimmer mit Dusche. Es kann ein Zusatzbett für ein Kind bereitgestellt werden.
Eigener Gartensitzplatz (ca. 14 m2).

Wohnung Ciclamino
Erdgeschoss (ca. 70 m2): Die Wohnung ist sehr geräumig und verfügt über 2 Schlafzimmer, Wohn-/Esszimmer, Küche (mit Geschirrspüler) und Badezimmer. Es kann ein Zusatzbett für ein Kind bereitgestellt werden.
Eigener Gartensitzplatz (ca. 14 m2).

Wohnung Glicine
Im 1. Stock, über eine Außentreppe erreichbar, ca. 70 m2: Schöner Wohn-/Essraum mit Schlafsofa und Kochecke (ohne Geschirrspüler), zwei Schlafzimmer, Badezimmer mit Dusche.
Im Garten vor der Wohnung befindet sich unter Schatten spendenden Bäumen ein Sitzplatz (ca. 14 m2).

Wohnung Ortensia
Im 1. Stock, über eine Außentreppe erreichbar, ca. 70 m2: Großer Wohn-/Essraum mit Schlafsofa und Kochecke (ohne Geschirrspüler), zwei Schlafzimmer, Badezimmer mit Dusche.
Im Garten vor der Wohnung befindet sich unter Schatten spendenden Bäumen ein Sitzplatz (ca. 14 m2).

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Geschirrspüler
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • Sat-TV

Geografisches

Distanzen: Montaione mit Post, Restaurants und allen Einkaufsmöglichkeiten (10 Autominuten); San Gimignano (15 Automin.); Volterra (27 km); Siena (58 km); Florenz (59 km); Pisa (67 km).

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 06.07.2019 - 17.08.2019 1'380.-
Nebensaison 1 01.06.2019 - 06.07.2019 990.-
Nebensaison 1 17.08.2019 - 14.09.2019 990.-
Nebensaison 2 14.04.2019 - 01.06.2019 816.-
Nebensaison 2 14.09.2019 - 04.11.2019 816.-
Vor-/Nachsaison 01.03.2019 - 14.04.2019 732.-
Hochsaison 04.07.2020 - 22.08.2020 1'380.-
Nebensaison 1 06.06.2020 - 04.07.2020 990.-
22.08.2020 - 19.09.2020 990.-
Nebensaison 2 04.04.2020 - 06.06.2020 816.-
19.09.2020 - 07.11.2020 816.-
Vor-/Nachsaison 01.03.2020 - 04.04.2020 732.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Schlussreinigung EUR 90
Gas und Heizung nach Konsum 
Bett- und Badwäsche, Strom, WLAN inkl. 
kleine Hunde willkommen, EUR 60 pro Woche

Achtung: Die angegebenen Preise gelten für Ortensia und Glicine. Die Wohnungen Ciclamino und Azalea sind etwas teurer.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Liebe Frau Dishy

Leider sind wir bereits wieder zu Hause. Schwelgen tun wir jedoch noch immer in schönen Erinnerungen. 

Das Casa Elio war bezaubernd. Sauber, schöne Lage, äusserst hilfsbereite und freundliche Gastgeber. Was uns zusätzlich positiv überraschte als wir am Abend den Grill benutzten und am darauffolgenden Morgen reinigen wollten, war dieser bereits wieder tipp topp parat und gereinigt. 
Wie jedes mal sind wir von Ihrem unkomplizierten, verlässlichen und speditiven Service begeistert. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit und weiterhin viel Erfolg bei ihrem Tun.

Herzlichst, 
Frau M., Schweiz, Sommer 2019
-------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Es hat uns sehr gut gefallen. Die Leute waren sehr nett und hilfsbereit. Diese Anlage ist wunderschön. Auch die Einrichtung ist völlig ausreichend. Der einzige Wehrmutstropfen war die Isolation der Gebäudehülle des Häuschens Giada. Es war Anfang April noch etwas kühl, insbesondere in den Nächten. Die Heizung hat zwar funktioniert aber die Wärme ist sofort durch das Mauerwerk und das Dach entwichen. Das war ein bisschen unangenehm, aber sonst waren wir sehr zufrieden. 

Mit freundlichen Grüssen

Herr S., Schweiz, Frühling 2019

------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Hier ein paar Stichworte zu unserem Aufenthalt in der Casa Elio.

- Netter Empfang, bei Problemen und Fragen war immer sofort jemand zur Stelle
- Brötchen Service und die Mineralwasser/Kaffee/Wein Vorort erhältlich. 
- alles war sehr sauber
- Besonders gefallen hat uns die Lage des Hauses/Anwesens, Platz mit Grill, die verschiedenen Spiele wie Ping Pong, Schach, Fussballkasten
- schöner Pool 

Mit freundlichen Grüssen

Herr K. Schweiz, Herbst 2017
-----------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Wir hatten eine tolle Woche in der Casa Elio! Die Leute sind sehr sehr nett, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Besonders geschätzt haben wir den kleinen Spielplatz für unsere Kleinen.

Vielen Dank für die Organisation und Ihr Engagement!

Lieben Gruss

Familie T., Schweiz, Sommer 2017

--------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Sehr gefreut haben wir uns über den herzlichen Empfang von Ricardo und Fabio. Es war fast so wie heimkommen - obwohl wir zum ersten mal angereist sind. Es wurde uns alles umfassend gezeigt und wir erhielten alle nötigen Informationen zu unserem Aufenthalt.

Die Grosszügigkeit sowie die Ausstattung der Wohnung AZALEA hat uns positiv überrascht. Die Wohnung wurde uns in sauberem Zustand übergeben. Sehr gefreut haben wir uns über die schöne und gepflegte Anlage sowie über den herrlichen Pool. Das täglich frisch gelieferte Baguette vor unserer Haustür hat unser Frühstück vollkommen gemacht.

Wir bedanken uns für die sorglosen Ferientage in schöner Umgebung und die fürsorgliche Betreuung. Mit Überzeugung empfehlen wir Sie weiter und kommen auch gerne wieder.

Mit freundlichen Grüssen

Herr und Frau B., Schweiz, Frühsommer 2017

--------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Gerne geben wir Ihnen kurz eine Rückmeldung zu unseren Ferien in der Toskana.

Die Beratung und die Abwicklung der Reservationen durch Toscana mia war sehr freundlich, kompetent, umfassend und schnell.

Die zwei Destinationen sind miteinander nicht zu vergleichen. Die Erste - Marianovella - ist ursprünglich, dem Agrotourismus verpflichtet, die Zweite - Casa Elio - entspricht den Vorstellungen und Wünschen der internationalen Feriengäste. So unterschiedlich die Wohnungen waren, so abwechslungsreich erlebten wir auch die Ferien. Wir durften an beiden Orten schöne Ferientage verbringen.

Casa Elio
Hier war alles perfekt. Sehr freundliche Inhaber, ein sehr schönes Anwesen und alles sehr sauber. Die Ausstattung war umfassend. Wasser, Wein, Olivenöl etc. konnten direkt bei Elio bezogen werden. Toller Ausgangspunkt für Ausflüge nach Florenz, San Gimignano, Volterra etc.

[Das Feedback zur Casa Marianovella ist hier]

Vielen Dank nochmals und freundliche Grüsse

Familie P., Schweiz, Sommer 2016

-------------------------

Hallo Frau Dishy!

Wir haben vom im Haus Bellavista bei überwiegend sonnigem Wetter einen schönen Urlaub verbracht. Das Haus ist geräumig, hat genügend Schrankfläche und ist mit allem Notwendigen ausgestattet. Besonders gefreut hat uns das "Starterset" zum Beginn des Urlaubs sowie der Brötchenservice. Das Grundstück ist sehr groß und wie das Haus gut gepflegt.

Mit freundlichem Gruß

Frau E., Deutschland, Herbst 2016

----------------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Leider konnten wir nicht länger bleiben. Es war alles super in der Casa Elio. Sehr schön gepflegt und das Haus sehr sauber. Wir haben es rundum genossen.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Frau. A, Schweiz, Frühling 2016

------------------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

Wir durften wunderbar erholsame Tage erleben, einfach traumhaft! 

Carla und Elio sind perfekte "Gastgeber". Die Anlage ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Haus "Giada" ist zweckmässig und gut eingerichtet, auch die Küche, es hat wirklich gar nichts gefehlt. Wir wurden herzlich willkommen geheissen und haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Der Sitzplatz mit Blick auf Montaione war einfach nur schön!

Wir können uns gut vorstellen, wieder einmal in der "Casa Elio" Urlaub zu machen.

Vielen Dank für den perfekten Service!

Freundliche Grüsse
Frau H., Schweiz, Frühsommer 2015

----------------------------------------------

Guten Tag
Unsere Ferien liegen bereits schon über eine Woche zurück und der Alltag hat uns bereits wieder fest im Griff.

Wir erinnern uns aber sehr gerne an die Toscana und unseren Aufenthalt in Montaione. Es war rundum eine perfekte Woche, ausser das gerade zu dieser Zeit ein kalter Wind fegte, aber eben das Wetter ist wie es ist und dies kann man nicht mit buchen.

Wir können also rundum nur Lob aussprechen sei es mit den Vermietern, Umgebung, Infrastruktur u.s.w. und allem was sonst dazu gehört. Wir haben wirklich keine Kritik anzubringen es war einfach perfekt. Danke und weiter so.

Freundliche Grüsse
Familie K., Schweiz, Herbst 2009