Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Monte Pozzali

Wohnungen Nebengebäude, Massa Marittima (Grosseto), Meer

Ruhige Meerferien in historischem Ambiente

bis 4 Personen
3 Zimmer
davon
2 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Monte Pozzali, ein ehemaliges Kloster aus dem 12. Jahrhundert, befindet sich etwas vom Meer zurückgezogen, inmitten einer lieblichen, typischen Toscana-Landschaft mit Oliven, Kastanien, Korkeichen, Zypressen und Weinbergen. Monte Pozzali liegt absolut ruhig, rund um das Kloster ziehen sich die sanften Hügel der Maremma. In der ausgedehnten, sehr gepflegten Gartenanlage mit Kräutern und typischen mediterranen Pflanzen befindet sich das schöne grosse Schwimmbad (16 x 8m), verschiedene Spazierwege und für die kleinen Gäste ist ein kleines Fussballfeld und ein Kinderspielplatz da. 

Zur Anlage gehören auch ein Restaurant mit der Möglichkeit, drinnen oder draussen zu essen: In der Neben - und Hochsaison ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen, während der übrigen Zeit je nach Nachfrage möglich. Für andere Mahlzeiten ist das Restaurant bei einer minimalen Gästezahl von 15 Personen zwei Mal pro Woche geöffnet. Ebenfalls vorhanden sind ein Grillplatz, Mountain-Bikes und Ping-Pong-Tische sowie Parkplätze in genügender Anzahl. Monte Pozzali bietet sich auch für grössere Gruppen und Feste, wie Firmenanlässe, Hochzeiten und Jubiläen an (an gewissen Samstagen finden diese Feste statt, sind aber spätestens um 0:30 beendet). Die Gäste haben auch die Möglichkeit, typisch toskanische Produkte zu erwerben.

Monte Pozzali wurde mit originalen Materialien restauriert und steht den Feriengästen heute als Residenz mit 12 Wohnungen unterschiedlicher Grösse für 2 bis 6 Personen zur Verfügung. Die Wohnungen haben Ihre ursprünglichen Charakteristika erhalten (Terracotta-Böden, Sichtbalken an der Decke, zum Teil antike Torbögen),sind schlicht und gut eingerichtet, mit modernem Komfort (Telefon, Sat-TV, Geschirrspüler, Kochherd, Waschmaschine) ausgestattet und verfügen alle über einen eigenen Sitzplatz im Freien.
  • 4 Wohnungen für 4 bis 5 Personen befinden sich im Haupthaus
  • 4 Wohnungen für 4 bis 5 Personen befinden sich im Nebengebäude
  • Giulietta ist eine kleine Wohnung für 2 Personen, am Ende des Nebengebäudes mit viel Privacy
  • Paola ist eine Wohnung für 4-5 Personen, etwas für sich gelegen, mit viel Privacy
  • Corradina ist eine Wohnung für 6 Personen, im Nebengebäude
  • Poldo ist ein kleines Häuschen für 2-4 Personen, für sich gelegen


Innenbereich

Carlotta (4 Personen)
Im Erdgeschoss im Nebengebäude, ca. 55 m2, eigener Eingang und eigener, gedeckter Sitzplatz, rollstuhlgängig: Wohnzimmer mit Kamin und Kochecke, 2 Doppelschlafzimmer, 1 rollstuhlgängiges Badezimmer mit Dusche.

Isotta (4 Personen)
Im Erdgeschoss mit Galerie, im Nebengebäude, ca. 71 m2, eigener Eingang und eigener, gedeckter Sitzplatz: Wohnzimmer mit Kamin und Kochecke, 1 Doppelschlafzimmer im Erdgeschoss, 1 Doppelschlafzimmer auf Galerie, 1 Badezimmer mit Dusche.

Teresa (4 Personen)
Im Erdgeschoss im Nebengebäude, ca. 58 m2, eigener Eingang und eigener, gedeckter Sitzplatz: Wohnzimmer mit Kamin und Kochecke, 2 Doppelschlafzimmer, 1 Badezimmer mit Dusche.

Dorina (4 Personen)
Im Erdgeschoss mit Galerie, im Nebengebäude, ca. 87 m2, eigener Eingang und eigener, gedeckter Sitzplatz: Wohnzimmer mit Kamin und Kochecke, 1 Doppelschlafzimmer im Erdgeschoss, 1 Doppelschlafzimmer auf Galerie, 1 Badezimmer mit Wanne und Dusche.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • Sat-TV
  • Rollstuhlgängig

Geografisches

Distanzen: Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants (Ribolla und Bagno di Gavorrano; 8 km); Meer (Puntone) ca. 20 Minuten; Castiglione della Pescaia (30 Minuten); Grosseto (30 Minuten); Piombino (Fähre nach Elba 40 Minuten); Siena (1 Stunde).

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 20.07.2019 - 31.08.2019 1'824.-
Nebensaison 1 22.06.2019 - 20.07.2019 1'728.-
Nebensaison 2 08.06.2019 - 22.06.2019 1'284.-
Nebensaison 2 31.08.2019 - 07.09.2019 1'284.-
Vor-/Nachsaison 17.03.2019 - 08.06.2019 1'092.-
Vor-/Nachsaison 07.09.2019 - 26.10.2019 1'092.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Bettwäsche, Strom, Gas, Schlussreinigung inklusive 
Heizung nach Konsum
Der angegebene Preis gilt für 4 Personen.Zusatzbett für EUR 20 pro Tag erhältlich
WLAN inklusive

ACHTUNG: Vom 8. Juni bis 7. September 2019 ist ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Preis inbegriffen.
Während der anderen Zeiten ist das Frühstück NICHT inbegriffen, aber je nach Nachfrage gegen einen Aufpreis erhältlich.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Sehr geehrte Frau Dishy

Die Ferien bei Massa Maritima haben uns sehr gefallen und wir haben die Woche sehr genossen und einige neue Städte und Orte kennengelernt.

Das Einzige, was es allenfalls auszusetzen gibt, ist dass das Frühstücksbuffet zu dieser Jahreszeit doch sehr wenig Auswahl bietet. Aber ok für 7 Euro. Sonst haben uns die Unterkunft und das Gelände sehr gut gefallen.

Einer der Höhepunkte war das Herbstfest in Caldana, welches wir auf den Tipp einer Angestellten besucht haben. War wirklich superschön und ein einmaliges Erlebnis.

Beste Grüsse, bis zum nächsten Mal

Herr und Frau R., Schweiz, Herbst 2017

----------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

 Wir haben unseren Aufenthalt in Monte Pozzali sehr genossen. Elisabetta und ihr Team waren zuvorkommend und freundlich. Die Anlage ist sehr gepflegt und der Pool schön gross. Die Einrichtung der Küche war allerdings eher einfach, das Geschirr und die Teller und Schüsseln eher knapp. Die Wohnung war sauber und zweckmässig eingerichtet.

Unsere Tochter ging regelmässig zum Reiten und hatte viel Freude daran. Die Reitlehrerin, war freundlich, spontan und sehr kompetent. 

Ich habe die unkomplizierte Vermittlung über Toscana-mia sehr geschätzt. 

Mit besten Grüssen

Familie T., Schweiz, Sommer 2017

------------------

Guten Abend Frau Dishy
 
Wir hatten eine wundervolle Woche in der Toscana, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.

Die Unterkunft sowie das gesamte Anwesen sind ein Traum, die Besitzer sehr lieb und zuvorkommend und unsere Jungs fanden natürlich den Fussballplatz, den kleinen Spielplatz und die Katzen toll.
Es gab zwei, drei kleine Makel…die Teller & Töpfe waren nicht richtig sauber. Wir haben Alles einmal in den Geschirrspüler gesteckt und damit war das Thema vom Tisch. Die Waschmaschine war geschlossen & das hat dann natürlich etwas streng gerochen und die Wohnungen im Nebengebäude sind sehr ringhörig. Da wir aber fast die ganze Woche Alleine waren, war das kein grosses Problem.

Wir hatten also insgesamt einen absolut super tollen Urlaub und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.
 
Auch mit Toscana mia sind wir voll & ganz zufrieden und haben sie bereits weiter empfohlen.
 
Herzlichen Dank für Alles 
 
Familie T., Schweiz, Herbst 2016

-----------------------------------------------------------


Liebe Frau Dishy

Wir sind glücklich von unseren Ferien in der Toscana zurückgekehrt, gerne gebe ich Ihnen ein Feedback.

Unsere Woche in Montepozzali war traumhaft schön. Wir waren bei unserer Ankunft regelrecht überwältigt. Das Anwesen ist paradiesisch schön, gepflegt, liebevoll bepflanzt… Die Wohnung Paola war ebenfalls genial. Gross, praktisch, sauber und schön eingerichtet, der Sitzplatz lauschig und gemütlich, absolut privat, der Rosmarin- und Blumenduft betörend, die Poolanlage sehr schön und sauber, die Gastgeber äusserst freundlich, das Frühstück sehr lecker… ABSOLUT PERFEKT!!! Wir waren fast ein bisschen traurig, nach einer knappen Woche weiterzuziehen…

Bei einem nächsten Urlaub in der Toscana werden wir auf jeden Fall an Sie denken und mit Ihnen Kontakt aufnehmen! Für Ihre Bemühungen und die kompetente, liebevolle Beratung danken wir Ihnen ganz herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Sonnige Grüsse

Familie K., Schweiz, Sommer 2016

-----------------------------------------------


Sehr geehrte Frau Dishy 

Es war fantastisch - absolut fantastisch. Das warme Wetter und der noch geöffnete Pool haben natürlich das Seine dazu beigetragen. Elisabetta und Luca sind sehr herzliche Gastgeber. Auf unser Interesse haben die beiden eine Weindegustation abgehalten. Zum Glück ist die Weinkarte in den letzten zwei Jahren gewachsen. Eigentlich sollten wir dieses Juwel für uns behalten - aber Sie werden uns ein andermal sicher unterbringen können.

Liebe Grüsse
Familie V., Schweiz, Herbst 2009

--------------------

Sehr geehrte Frau Flaks und Frau Dishy

Monte Pozzali ist ein Traum, ein wahrlich kleines Paradies!!!!!!!

Wir hatten super erholsame und schöne Ferien auf dem Monte Pozzali. Ein grosses Lob machten wir auch Elisabetta und Lucca Ciacci. Wie sie zur Anlage schauen und immer alles in bester Ordnung halten, ist super. Nur ein kleines Beispiel: die Poolanlage wurde jeden Tag gereinigt! Wir sind wirklich begeistert und werden noch lange von diesen Ferien zehren.

Und weil es uns so gut gefallen hat, würden wir nächstes Jahr gerne wieder unsere Ferien auf dem Monte Pozzali verbringen! Daher unsere Anfrage: Wie sieht es XXX mit der Verfügbarkeit des Hauses Poldo aus?

Auch Ihnen nochmals vielen Dank und wir verbleiben mit lieben Grüssen
Frau D. und Herr R., Schweiz

----------------

Grüezi Frau Dishy
Unsere Ferien letzte Woche im Konvent Monte Pozzali waren wunderschön. Die Anlage ist äusserst gepflegt und die Leute sehr liebenswürdig und freundlich.

Sogar unsere kleine Tochter war begeistert von unserem Feriendomizil mit Pferden, jungen Büsis etc. Wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.
Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Frau U., Schweiz