Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

B & B Gianluca

Doppelzimmer, Marina di Castagneto Carducci (Livorno), Meer

Durch den Pinienwald zu Fuss ans Meer

bis 2 Personen
1 Zimmer
davon
1 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Marina di Castagneto Carducci ist einer der beliebtesten Badeorte im toskanischen Küstenstreifen der Riviera degli Etruschi. Der 6 km lange und bis zu 50 m breite Strand ist ebenso attraktiv wie der breite Pinienwald dahinter. Neben den Strandbädern gibt es auch viele freie Strandabschnitte. Der Lunapark Cavallino Matto liegt ganz in der Nähe und bietet zahlreiche Attraktionen für Jung und Alt. Alle wichtigen Einrichtungen wie Läden, Apotheke usw. sind im Ort vorhanden.

Gianluca ist ein gepflegtes, familiengeführtes Bed & Breakfast und liegt inmitten eines grossen Parkes mit mediterranen Pflanzen und Sitzplätzen unter schönen Bäumen. Am Schwimmbad (ca. 15 x 7 m) sind Liegestühle und eine Aussendusche vorhanden, zudem gibt es eine Hydromassagewanne im Garten. Auch WLAN ist auf dem Grundstück vorhanden. Zu Fuss oder per Fahrrad führt ein Weg durch den Pinienwald in wenigen Minuten zum Strand.

Das B & B Gianluca, ein ehemaliger Bauernhof, umfasst vier restaurierte Gebäude. Im Hauptgebäude befinden sich zwölf schöne Hotelzimmer, im Nebengebäude gegenüber gibt es zwei weitere Hotelzimmer sowie sieben kleine Wohnungen. In Richtung Schwimmbad liegt das Restaurant mit Terrasse, wo am Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet (auch mit Vollkornprodukten und auf Wunsch glutenfrei) angeboten wird (für die Gäste in den Hotelzimmern im Preis inklusive -  auf Bestellung am Vorabend, auch für die Gäste in den Wohnungen gegen Aufpreis erhältlich). Auf Anfrage werden in der Hochsaison am Abend auch kleine Mahlzeiten serviert.

Eingezäunter, teils überdachter Parkplatz. Die Zufahrt zum Haus führt über eine etwa 700 m lange Naturstrasse.

Innenbereich

Doppelzimmer Superior Frassine & Cerretella
(eröffnet im Frühling 2016)
Im Nebengebäude Erdgeschoss: Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer, Sat-TV, Safe, Klimaanlage, mit eigenem kleinen Sitzplatz.

Doppelzimmer Standard
Im Hauptgebäude, Erdgeschoss oder 1. Stock: Doppelzimmer mit eigenem Badezimmer; teilweise mit antiken Möbeln, alle mit Sat-TV, Safe, Klimaanlage. Einige sind mit privaten Terrassen oder kleinem Garten ausgestattet.
Zusatzbetten für eine dritte bzw. vierte Person möglich.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • Sat-TV

Geografisches

Castagneto Carducci 8 km; Bolgheri 12 km; Piombino 35 km; Livorno 60 km; San Gimignano, Siena, Pisa 50 Autominuten; Florenz (90 Autominuten.

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Höchstsaison 05.08.2018 - 26.08.2018 1'386.-
Hochsaison 01.08.2018 - 04.08.2018 1'260.-
Hochsaison 27.08.2018 - 31.08.2018 1'260.-
Nebensaison 01.07.2018 - 31.07.2018 1'134.-
Nebensaison 01.09.2018 - 09.09.2018 1'134.-
Vorsaison 01.06.2018 - 30.06.2018 966.-
übrige Zeit 01.04.2018 - 31.05.2018 882.-
übrige Zeit 10.09.2018 - 15.10.2018 882.-
Höchstsaison 07.08.2019 - 24.08.2019 1'428.-
Hochsaison 01.08.2019 - 06.08.2019 1'302.-
25.08.2019 - 31.08.2019 1'302.-
Nebensaison 01.07.2019 - 31.07.2019 1'176.-
01.09.2019 - 07.09.2019 1'176.-
Vorsaison 01.06.2019 - 30.06.2019 1'008.-
übrige Zeit 01.04.2019 - 31.05.2019 882.-
08.09.2019 - 12.10.2019 882.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Preis für eine Woche im Doppelzimmer Standard, inkl. Frühstück. 
Weitere Preise auf Anfrage.
Drittes und viertes Bett auf Anfrage.
kleine Hunde willkommen; EUR 6/Nacht
Es können auch weniger als 7 Tage gebucht werden.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Guten Tag Frau Dishy,
uns haben die Ferien in der Toskana sehr gut gefallen.
Die Anlage und unsere Unterkunft waren super, wir würden es genauso wieder mieten wollen.
Die  Besitzer waren sehr freundlich und haben das Frühstück liebevoll hergerichtet.
Wir hatten einen tollen, erholsame Urlaub nicht zuletzt durch Ihre nette Beratung.
Vielen Dank
Herr und Frau M., Schweiz, Frühling 2018

-------------------------------------------

Hallo Frau Dishy

Danke der Nachfrage betreffend unseren Toskana Ferien.

Uns hat es in Marina di Castagneto Carducci sehr gute gefallen.
Wir wurden sehr herzlich und freundlich im Podere Conte Gehrardo, trotz Sonntagabend empfangen. Wir haben von dem Junior Chef auch sofort gute Tipps für Essen, Einkaufen etc. erhalten.
Die gesamte Residenz ist auf einem hohen Level in Sachen Sauberkeit und auch den Einrichtungen.
In der Ferienwohnung sind alle  Räumlichkeiten grosszügig und mit allem nötigen eingerichtet. Es fehlte uns wirklich an nichts.
Wir konnten die Region sowie an Ausflügen wirklich alles richtig geniessen. Erholung pur!

Ihnen Frau Dishy danken wir für die gute Beratung und sehr einfache Auftragsabwicklung. Alle Reiseunterlagen waren perfekt, so wie man sich das wünscht für einen guten Ferienstart.
Wir buchen die nächsten Toskana Ferien mit Bestimmtheit wieder bei Ihnen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüsse
Herr L., Schweiz, Frühsommer 2018

------------------------------

Liebe Frau Dishy

Die 10 Tage in der Toscana waren absolut toll. Das Wetter 10 Tage strahlend - wir waren viel am Strand & im Meer.

Aber auch „ Gianluca“ war toll. Sehr stilvoll aber auch funktional - für uns passend. Dank dem schön Wetter haben wir meist in unserem Gärtchen [der Wohnung Pievi] Zmorge gegessen, den Znacht ab und zu drin oder auswärts. 
Mit den Besitzern hatte wir es gut, diese waren freundlich und hilfsbereit. 

Toll wars für uns auch, dass wir quasi die einzigen Gäste waren - wir hatten entsprechend Platz für uns - die Kinder konnten sich austoben, auch auf dem Fussballplatz.

Die Beratung durch Toscana mia war sehr gut, zuvorkommend - unkompliziert - das hat uns überzeugt.

Herzlichen Dank - freundliche Grüsse- und auf ein nächstes Mal.

Familie D., Schweiz, Herbst 2017

--------------------------------------------


Guten Abend Frau Dishy
 
Uns hat es auch dies Mal unglaublich gut gefallen... einfach traumhaft. Wir wurden von der Besitzerfamilie sehr, sehr nett empfangen und betreut. Es kam uns vor, als würden wir nach Hause fahren. 

Wir durften eine unglaublich schöne Zeit in dieser traumhaften Liegenschaft geniessen. Ausser das die Klimaanlage ihren Geist aufgegeben hat, und dies ist nach meinem Befinden und Gutdünken schon jammern auf hohem Niveau, gibt es wirklich nichts negatives zu berichten. Viele nette Paare und eine Familie auch aus der Ostschweiz durften wir kennenlernen und wiedersehen. 

Zu Gute kam uns, dass wir doch der italienischen Sprache angetan sind und sie auch ziemlich beherrschen. Vom Podere Gianluca, wie von der nähren Umgebung sind wir sehr angetan. Nicht zu vergessen der Strand, einfach alles sehr, sehr schön.
 
Vielen, vielen Dank für Alles...
 
herzliche Grüsse
Frau A., Schweiz, Sommer 2017

----------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy 

Vielen Dank für die Nachfrage. 

Empfang und Betreuung: herzlich, sympathisch eben italienisch :-)

Zur Ausstattung: speziell und zweckmässig eingerichtet ins besondere das Schlafzimmer. Wir haben uns sehr schnell eingelebt und wohl gefühlt.

Uns hat die Aufteilung des Anwesen und der gepflegte Rasen/Garten gut gefallen. Eine grosse Portion Ruhe war auch dabei. Wir sind zwei Tage "zu Hause" geblieben und haben es genossen. 

Der Frühstücksraum erinnerte uns an einem Tante-Emma-Laden :-9. Einzig die Brotauswahl, war für meine Frau zu klein. Dafür waren die Cappuccinos typisch italienisch inklusive Herz Symbol.

Zur Sauberkeit, erlaube ich mir in einer Skala von 1-10, eine 8 zu vergeben. Es gab ein paar Stellen die nicht optimal gereinigt wurden. Ich bezeichne es jedoch als Klagen auf hohen Niveau. 

Wir sind nicht mit hohen Erwartungen angereist, diese wurden jedoch übertroffen und wir können es bedenkenlos weiter empfehlen. 

Zu guter letzt möchte ich die angenehme Bekanntschaft der ganzen Familie erwähnen. Durch unsere gemeinsame Sprache sind wir uns ein bisschen näher gekommen, als es sonst üblich ist.

Es sind schöne Erinnerungen die wir baldmöglichst wiederholen möchten. 

Besten Dank e tanti saluti

Herr S., Schweiz, Herbst 2017


-----------------------------------------

Hallo Frau Dishy

Generell hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Die Austattung war wie versprochen und das ganze Umfeld hat unsere Erwartungen erfüllt.

Wenn es eine kleine Sache zur Verbesserung gebe, dann vielleicht, dass in den 7 Tagen 1x das Badezimmer geputzt wird und die Handtücher gewechselt [Anmerkung: dieser Service kann auf Anfrage für einen kleinen Betrag gebucht werden]. Aber ich denke das ist in der ganzen Anlage der gleiche Ablauf.Ansonsten alles in Ordnung. 

Vielen Dank für Ihre Organisation und Mühen Frau Dishy.

Beste Grüsse

Herr P., Schweiz, Sommer 2017

-----------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückfrage.

Es hat alles wunderbar geklappt. Wir empfanden auch die Anreise sehr angenehm und werde auch in Zukunft achten, dass wir Sonntag bis Sonntag reisen können.
Das Appartement Veduta hat eine angenehme Grösse. Vor Ort haben wir für unseren Kleinen noch ein Kinderbett erhalten, dass sehr gut im grossen Schlafzimmer Platz hatte. Der Balkon ist ebenfalls schön gross.
Über die Klimaanlage in den Zimmern waren wir sehr froh und das Bad ist sehr schön. Allgemein war der bauliche Zustand und die Einrichtung der Zimmer, mit Bad und Küche ausgezeichnet.
 
Patrizia hat uns herzlich empfangen und die Kinder hatten Freude an Brenda (dem Hund) und an den drei bis vier Schildkröten. Auch das „Waldstückchen“ im Garten hat es unserem Grossen angetan. Er war gerne dort unterwegs und wartete, bis sich wieder eine Eidechse bewegte.
 
Wir benutzten das Appartement nicht zum Kochen. Lediglich ein Zvieri oder etwas kleines nahmen wir im Zimmer zu uns. Dass z.B. der Eimer täglich geleert würde, wäre noch schön gewesen. 
 
Da ich eigentlich kein italienisch kann und mein Mann nur wenig, kommunizierten wir vorallem englisch. Wir wurden immer verstanden und alles hat geklappt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass wir mehr Informationen erhalten hätten, was man den mit kleinen Kindern so machen könnte, wenn wir italienisch gesprochen hätten. Die jungen Servicefrauen (evt. die Frauen von Patrizias Söhnen) konnten nicht sehr gut englisch, so dass es oft bei den Wörtern zum Bestellen blieb.
 
Ich fand das überhaupt nicht tragisch, fände es aber auch schön, wenn man gefragt wird, was man unternommen hat oder man unternehmen will. Vorallem wenn die Anlage so überschaubar ist.
 
Mit ihrem Service bin ich rundum zufrieden. Ich kann dazu gar nichts anfügen, ausser mich zu bedanken.
 
Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich auf ein anderes Mal!
 
Beste Grüsse

Familie F. Schweiz, Sommer 2017

--------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy
 
Der Empfang und die Betreuung war sehr sympathisch und die Besitzer hilfsbereit. Die ganze Anlage und auch die Wohnung
waren sehr gepflegt und sauber. Die Wohnung ist auch sehr modern eingerichtet und bietet genügend Platz und der Ausblick
vom Balkon der Wohnung Veduta ist sehr schön. Das einzige war, dass wir etwas früh in der Saison dort waren, leider hatten noch praktisch keine
Restaurant in der Nähe geöffnet. Dafür war der Strand noch praktisch leer und sehr schön.

Erholsam ist es auf jeden Fall im Gianluca. Es haben sich auch schon Leute bei mir erkundigt, da diese gerne mit ihren Hunden Ferien machen würden und
dafür ist es im Gianluca ideal. Man kann schöne Spaziergänge durch den Pinienwald machen und in der Anlage stört sich
niemand an den Hunden, auch wir nicht ohne Hund.
 
Ich habe Ihren Link Toscana mia bereits an 3 Bekannte mit unserer Empfehlung weitergegeben.
 
Herzliche Grüsse

Frau M., Schweiz, Frühsommer 2017
----------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Die Ferien in der Toscana waren wunderbar. Die Betreuung vor Ort war sehr nett und freundlich, aber nie aufdringlich. Das haben wir sehr geschätzt. Unsere Spezialwünsche, die wir vorgängig angemeldet haben, waren alle wie gewünscht bereitgestellt. 

Die Wohnung Olmaia selber war um ein vielfaches besser als erwartet ;-))). Sie war sehr schön eingerichtet, modern und sehr geräumig. Der Sitzplatz übertraf ganz besonders unsere Erwartungen. Er war sehr gross und trotz Ausrichtung auf den Parkplatz optisch so gestaltet, dass dies überhaupt nicht störte. Die Pergola spendete ganztags wunderbar Schatten und man konnte so auch jederzeit gut verweilen. 

Der Poolbereich war ebenfalls sehr schön gestaltet und einladend, und obschon alle Wohnungen und Zimmer belegt waren, war immer genug Platz, um dort gemütliche Stunden zu verbringen. Es hatte auch immer genügend Liegestühle. Angenehm war auch die Toilette in Poolnähe, so dass man nicht immer zurück in die Wohnung musste. Ganz besonders schön war für uns auch, dass überall die Möglichkeit bestand, im Schatten oder Halbschatten zu sein.

Das Frühstückbuffet sah auch immer sehr einladend aus, wenngleich wir es selber nur einmal ausprobiert haben, da wir meist selber in der zwar kleinen, aber trotzdem gut nutzbaren Küche gekocht haben. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls tiptop, durch den grossen Conad waren wir bestmöglich für alles ausgerüstet. 

Wenn wir auswärts essen gehen wollten, so haben wir am Empfang immer super Empfehlungen bekommen, und sie haben für uns meist auch gleich reserviert.

Der Weg zum Strand war etwas weit für eine Familie mit einem kleinen Kind, aber wir hatten trotzdem unseren Spass (und haben gaaaanz viele Pinienzapfen gesammelt unterwegs). Der Strand selber entschädigte uns dann jeweils immer für den langen Weg….keine Liegestuhlreihen, kein Gedränge….wir hatten Platz in Hülle und Fülle. Mit dem Velo ist es aber sicher gut machbar, wenn man nicht so viel Zeugs mit an den Strand nimmt, wie wir das getan haben. 

Die Abnahme der Wohnung am Ferienende war unkompliziert und freundlich…..und wir konnten sogar noch einen Tag in einem Bed and Breakfast Zimmer spontan anhängen, was wir auch sehr geschätzt haben.

Die Beratung von Toscana mia war für uns top. Wir haben den persönlichen Kontakt sehr geschätzt und insbesondere auch die Unterstützung für unsere speziellen Anliegen.

Unser Fazit: Wir durften erholsame Ferien in einer liebevoll gestalteten kleinen Ferienanlage in der Nähe eines schönen Strandes geniessen….in dem Sinne: mit Toscana mia jederzeit gerne wieder ;-))))

Herzliche Grüsse
Familie A., Schweiz, Sommer 2016

---------------------------------------------------------------

Guten Abend Frau Dishy

Wir verbrachten sehr schöne Ferien in der Toscana. Unsere Wohnung Olmaia war ausserordentlich geschmackvoll eingerichtet und sauber, die Funktionalität von Küche, Schlaf- und Badezimmer war für uns Zwei tiptop. Meine Frau war von den zahlreichen, geschmackvollen Details begeistert.

Auch der grosszügige Aussenbereich mit dem Schwimmbad fanden wir super und genossen ihn. Mit unseren Fahrrädern erreichten wir das Dorf und das Meer in 10 Minuten. Wir blicken auf zwei tolle Ferienwochen zurück. 

Freundliche Grüsse

Herr und Frau Z., Schweiz, Herbst 2016

------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy 

Wir hatten einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, und das auch dank Ihre tolle Beratung,danke. 

Wir waren mit der Wohnung Cioccaie, dem Garden und Pool sehr zufrieden. Der Kleine hatte viel Freude an den Fussballtor, der Garten ist schön geflegt, die Küche ist gut ausgestattet.

Sehr empfehlungswert für Familien, Freizeitpark und Aquapark in der Nähe. Es hat alles prima geklappt und gerne nächstes Jahr wieder. 

Freundliche Grüsse 

Frau A., Schweiz, Sommer 2016

-------------------------------------------

Liebe Frau Dishy, 

leider sind unsere Ferien in der Toskana schon wieder vorbei! Ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken. So schöne Ferien hatten wir noch nie! Es war einfach alles genial! Die Wohnung, der Garten, das Pool, die ruhige Lage, das Meer, der Strand und auch die Gastfreundschaft war perfekt! Wir hatten auch zu fünft genügend Platz in der Wohnung Pievi. Wir waren den ganzen Tag draussen und zum schlafen war es perfekt so. Das grosse Bad schätzten wir sehr!

Vielen herzlichen Dank! Wir sind bereits am überlegen, nächstes Jahr wieder über Sie zu buchen. Wie früh müssten wir das machen? 

Herzliche Grüsse
Familie B., Schweiz, Sommer 2016

----------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Wir wurden im Podere Gianluca sehr warm und persönlich empfangen, die Betreuung während des Aufenthaltes war sehr familiär und rundum perfekt.

Alles war liebevoll und geschmackvoll gestaltet. Der Garten war sehr gepflegt, die Wohnräume von Veduta praktisch, aber trotzdem heimelig eingerichtet. Die Küche war vollständig ausgestattet, die ganze Wohnung perfekt sauber.

Auch Ihre Beratung war super, vielen Dank!

Freundliche Grüsse

Frau D., Schweiz, Sommer 2016

------------------------------------

Guten Morgen Frau Dishy

Wir sind im Sommer über Toscana Mia ins Hotel Gianluca.

Wir waren unglaublich zufrieden. Das Ehepaar, das das B&B Gianluca führt, ist unglaublich freundlich und unkompliziert. Das nächste mal werden wir vermutlich unsere kleine Labradorhündin mitnehmen, da wir gesehen haben, wie hundefreundlich die ganze Gegend ist.

Wir möchten uns noch für Ihren guten Service bedanken. Es hat alles geklappt wie am Schnürchen. Wir haben schon ein anderes Hotel auf Ihre Homepage gefunden. :o)

Freundliche Grüsse
Frau. E., Schweiz, Sommer 2012