Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Agriturismo Silvia

Kleine Wohnung, Marina di Castagneto Carducci (Livorno), Meer

Ferien auf echtem Bauernhof, 5 Velo-Minuten vom Meer

2-4 Personen
2 Zimmer
davon
1 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Das 6 ha grosse Landgut Silvia bietet seinen Gästen einen ganz besonderen Aufenthalt. Einbettet in den grünen Feldern von Castagneto Carducci, liegt es nur 5 Minuten per Fahrrad vom Pinienwald und dem Strand entfernt, Farben und Duft von Land und Meer vereinend. Die Eigentümer sind enorm gastfreundlich und kümmern sich liebevoll um das Wohlergehen ihrer Gäste. Man fühlt sich wie zu Hause in einer italienischen Familie.

Der Agriturismo ist ideal gelegen für kulturelle Ausflüge in die Etruskergebiete wie Volterra und Populonia, Bolgheri mit seinen grossen Weinen liegt ganz in der Nähe. Auch die Insel Elba und die Kunststätten Pisa, San Gimignano, Siena und Florenz sind mit dem Auto leicht zu erreichen.

Im weitläufigen, kinderfreundlichen Garten gibt es einen kleinen Spieplatz (Schaukel, Rutschbahn etc.) und dort liegt auch das grosse, eingezäunte Schwimmbad (8 x 15m), welches in der Nacht beleuchtet ist. Die Gäste können die Produkte des Agriturismo wie Olivenöl, Wein, Pfirsiche, Melonen, Honig und Marmeladen verkosten, und diese einmal pro Woche je nach Saison auf dem gutseigenen Marktstand erwerben. Einmal pro Woche findet unter dem gedeckten, grossen Grillplatz ein Pizza- oder Grillabend statt, ein Happening für den ganzen Agriturismo. Auf dem Hof leben zudem Hühner, Tauben, Pferde, Ponys und ein Esel. Eine Manege in 5 Minuten Entfernung bietet Pony- und Pferdereiten, aber auch Ausritte durch den Pinienwald und am Strand an.

Es stehen vor Ort einige Fahrräder italienischen Standards für Fahrten an den Strand zur Verfügung, welche gemietet werden können (für Erwachsene und Kinder, auch Velositze für Kinder). Parkplätze sind auf dem Grundstück vorhanden. Die freundlichen Eigentümer sprechen Italienisch, Englisch und Französisch.

Im renovierten Bauernhof stehen 5 Wohnungen für 2 bis 5 Personen zur Verfügung. 2 Wohnungen liegen im Erdgeschoss und sind modern ausgestattet, die 3 Wohnungen im 1. Stock sind rustikal einfach eingerichtet. Jede Wohnung verfügt über einen eigenen Gartensitzplatz. Hunde sind nur in den Erdgeschoss-Wohnungen zugelassen.

Innenbereich

Pegaso (32 m2)
Im Erdgeschoss: Schlafzimmer mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett, kleiner Wohn-/Essraum mit neuer Kochecke, rollstuhlgängiges Bad mit Dusche. Gleich anschliessend an die Wohnung befindet sich ein eben erst fertig gestellter gedeckter Sitzplatz, eine Art Freiluftesszimmer, welche die Wohnung vergrössert.


Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere willkommen
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • TV (nationale Sender)
  • Rollstuhlgängig

Geografisches

San Gimignano, Siena, Pisa (50 Autominuten); Florenz (90 Autominuten)

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 13.07.2019 - 24.08.2019 1'080.-
Nebensaison 1 22.06.2019 - 13.07.2019 936.-
Nebensaison 1 24.08.2019 - 31.08.2019 936.-
Nebensaison 2 08.06.2019 - 22.06.2019 720.-
Nebensaison 2 31.08.2019 - 21.09.2019 720.-
Vorsaison 01.01.2019 - 08.06.2019 600.-
Nachsaison 21.09.2019 - 21.12.2019 600.-
Hochsaison 11.07.2020 - 22.08.2020 1'080.-
Nebensaison 1 20.06.2020 - 11.07.2020 936.-
22.08.2020 - 29.08.2020 936.-
Nebensaison 2 06.06.2020 - 20.06.2020 720.-
29.08.2020 - 19.09.2020 720.-
Nachsaison 01.01.2020 - 06.06.2020 600.-
19.09.2020 - 19.12.2020 600.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Schlussreinigung EUR 40
Bett- und Badwäsche EUR 15 pro Person
Strom, Gas inkl.
Heizung nach Konsum 
Gratis WLAN

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Liebe Frau Dishy,

die Zeit bei Enrico ist viel zu schnell vergangen! Alles war für uns, mein Mann, unsere vier erwachsenen Kinder, Schwiegerkinder und unsere vier Grosskinder supertoll. Die drei Wohnungen sind zweckmässig eingerichtet, der Garten und das Pool laden zum Verweilen ein, die Velofahrt an den Strand oder ins Dorf haben alle genossen, der Gemüse- und Fruchteinkauf bei Enricos Hofladen war jeden Tag eine Freude und  der Pizzaabend mit Enrico und allen Gästen – ja, der war fast schon der Höhepunkt der Woche für unsere Grosskinder. Nutella-Pizza zum Dessert, so etwas gibt es nur dort! 

Wir waren als Grossfamilie sicher nicht zum letzten Mal dort!

Vielen Dank für ihre Empfehlung und die Abklärungen. Es ist schon eine tolle Kombination: schweizerische Zuverlässigkeit im lebhaften Italien. Danke für Ihre Arbeit!!

Liebe Grüsse

Frau J. und Familie, Schweiz, Sommer 2019

-----------------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Alles Bestens und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir haben wieder herrliche Tage bei Enrico und seinem schönen Agriturismus erlebt. 

Vielen Dank für Ihre Arbeit und wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer.

Freundliche Grüsse

Familie S., Schweiz, Sommer 2019

----------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Unsere Ferien bei Enrico waren super! Gerne möchten wir auch im 2019 unsere Ferien dort verbringen. Für uns wäre von X bis Y perfekt. Wie sieht es aus?

Freundliche Grüsse

Familie S., Schweiz, Sommer 2018

--------------------------------------------------------

Hallo Frau Dishy

Ja danke, hat alles wunderbar geklappt und es war wieder alles gut in der Casa Silvia. 

Beste Grüsse

Frau S., Schweiz, Frühsommer 2018 

---------------------------------------

Grüezi Frau Dishy

Uns hat es bei Enrico und seiner Familie sehr gut gefallen. Alle waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Wohnung Bucefalo ist zwar für 5 Personen [3 Kinder von 10-14 Jahren] etwas klein, aber sie war sauber und auch die Aussenanlage picobello gepflegt. Wir werden gerne wieder einmal hinfahren.

Freundlich grüsst

Frau T., Schweiz, Sommer 2017

-----------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

Leider sind wir schon wieder zurück! Uns hat es wieder super gefallen und wir können das Agriturismo Silvia wärmstens empfehlen!

Freundliche Grüsse

Frau R., Schweiz, Herbst 2016

------------------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy 

Wir wurden sehr freudig und herzlich vom Besitzer Enrico Empfangen. Der Aussenbereich ist total grosszügig mit vielen wunderbaren Bäumen wo man klettern (Kinder) und alle Früchte ablesen und essen durfte. Der Pool ist extrem sauber und wird täglich gepflegt und die Aussendusche mit Warmasser ist extrem komfortabel. Enrico ist sehr bestrebt Ordnung und Sauberkeit zu halten und schuftet von morgens bis abends und versucht seinen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Kinder dürfen rumtoben und sich frei bewegen und sind willkommen.

Die Wohnungen (wir haben einmal wie abgemacht gewechselt in den 3 Wochen) waren beide sauber und tip top eingerichtet. In den Küchen fehlt allgemein ein gutes Licht (beim Herd) zum kochen. 

Besonders gefallen hat uns die Warherzigkeit der Besitzerfamilie. Sie haben alle Gäste und Freunde an einem Sonntag zum gemeinsamen grillieren eingeladen. Wir wurden grosszügig bewirtet, haben gelacht, geplaudert und gesungen und einen super fröhlichen Nachmittag verbracht. Enrico hat den hauseigenen frischen Wein und Limoncello aufgestellt und beides war hervorragend! Auch sind Enrico, seine Frau und deren Sohn unkompliziert und immer erreichbar für seine Gäste.

Die zur Verfügung gestellten Velos sind perfekt um in der Umgebung herum zu kommen. 10 min an den Strand, 5 min ins Dorf- alles in kürze erreichbar. 

Wir würden sofort wieder in diese Unterkunft zurückkehren. 

Mit freundlichen Grüssen 

Frau G., Schweiz, Herbst 2015

-------------------------------------------------------

Guten Tag Frau Dishy

Wir hatten sehr angenehme und erholsame Ferien. Es gibt überhaupt nichts zu beanstanden. 

Der Empfang und die Begrüssung waren sehr herzlich und freundlich. Auch bei Fragen während unserem Aufenthalt, konnten wir ungeniert auf Enrico zugehen. Auch er kam auf uns zu wenn man sich gerade sah und man konnte sich in gebrochenem Englisch unterhalten.

 Für unsere Ansprüche und auch wenn man sich nicht gerade auf luxuriöse Ferien einstellt ist die Ausstattung und Funktionalität auf einem sehr hohen Niveau. Der Pool und der Garten sind sehr gepflegt und immer sauber gewesen. Auch mit Mücken ist man verschont geblieben. Das Zimmer Incicatus war das kleinste aber hat völlig ausgereicht zu zweit. Auch das Bad war gut ausgestattet und sauber. Meine Freundin empfand die winzige Gasküche am Anfang noch skeptisch. Man konnte aber gut Kochen und alles funktionierte super. Im Gesamten betrachtet ist die Einrichtung und Sauberkeit auf einem hohen Standard im Vergleich mit anderen Objekten in diesem Preissegment in der Toskana.

Besonders gefallen hat uns das gemeinsame Mittagessen am Sonntag mit allen Gästen und Bekannten von Enrico, mit denen gegessen, getrunken, gesungen, gelacht wurde und gute Gespräche entstanden. Der selbstgemachte Wein von Enrico ist der Beste der gesamten Woche gewesen.
Etwas Negatives ist uns nicht geblieben.

Fazit: Uns gefielen die Ferien sehr Gut und wir waren mit allem äusserst zufrieden. Wir würden das Objekt sicher weiterempfehlen.

Beste Grüsse

Herr F., Schweiz, Herbst 2015

--------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Ja, leider ist die Woche schon wieder vorbei. Es war aber ganz toll in der Toscana. Die Unterkunft war schön und das Anwesen ist sehr gepflegt, einfach SUPER!

Man fühlt sich sofort wohl und wir werden gerne wieder hingehen. 

Liebe Grüsse

Frau R., Schweiz, Herbst 2015

----------------------------------------------------------


Sehr geehrte Toscana mia

Wir hatten einen unvergesslichen Urlaub. Das Wetter passte auch grad prima. Die Anlage ist in der Tat sehr gepflegt. Der Eigentümer war bereits am Morgen um 7:00 Uhr auf der Anlage um den Pool zu säubern und die Anlage zu bewässern, damit die Gäste keine Einschränkungen hatten. die Anlage ist super gelegen. Marina di Doronatico ist ein wunderschönes Örtchen am Meer, mit vielen Kinder Aktivitäten wie Hüpfburgen oder die italienische Version des Europaparkes . . .

Die Distanz zum Strand war kurz, ca. 7 Minuten mit dem Rad, welches wir OHNE Kosten benutzen durften. Wir durften auch den Grill benutzen, was unsere Kinder natürlich freute. Da wir wie erwähnt mit Kindern da waren, war uns die Sicherheit sehr wichtig. Der Eigentümer hat diesbezüglich die Pool Anlage so konstruiert, dass nirgends einen direkten Zugang zur Anlage war. Ein einziger Eingang, der hoch umzaunt war und nur von innen auf zuschliessen war. Also perfekte Kindersicherung.

Der Eigentümer war immer für uns da, für alle Anliegen und hat sich mühevoll gesorgt. War auch sehr sehr nett zu den Kindern. Die Gegend ist ebenfalls traumhaft und mit wenig Anstrengung mit dem Auto ist man in Pisa, San Gimignano oder Volterra.

Wir können dieses Arrangement mit gutem Gewissen weiter empfehlen, und freuen uns dort auch wieder für Urlaub einzukehren.

Mit freundlichen Grüssen
Familie C., Schweiz, Juni 2010

---------------------

Sehr geehrte Toscana mia,

unser Urlaub war wirklich wunderschön und viel mit dazu beigetragen hat unser schönes Domizil in der Toskana. Wir wurden herzlich empfangen und die Ferienwohnung entsprach vollkommen unseren Vorstellungen. Besonders schön fanden wir die gepflegten Außenanlagen und den Pool. Der wöchentliche Pizzaabend ist eine nette Idee und hat vor allem unsere Kinder begeistert.

Ich möchte auch Toscana mia ein großes Lob aussprechen, denn der Service war sehr gut, sei es die Karte zu Silvester oder die angenehme Ratenzahlung;

Bekannte von uns sind jetzt so vom Toskana-Fieber angesteckt, dass wir überlegen, nächstes Jahr mit zwei oder drei Familien im August gemeinsam Urlaub dort zu machen. Angedacht wäre eine Villa für zwei bis drei Parteien mit Pool, in der Nähe vom Meer. Über Angebote dieser Art würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Frau K., Deutschland, Sommer 2009

----------------------------------

Guten Abend Frau Dishy

Nachdem wir vor 10 Jahren das letzte Mal in Marina die Castagneto Carducci waren, wollten wir nun auch mit unserer einjährigen Tochter nach Italien in die Ferien. Unsere Erwartungen im Vorfeld waren sehr hoch, freuten wir uns doch schon seit Wochen auf diesen Urlaub.

Wir können ausnahmslos sagen, dass unsere Erwartungen noch übertroffen wurden. Es war einfach alles hervorragend, von der Lage des Hauses mit dem tollen Pool, der Weg mit den Fahrrädern an den Strand, die nette und symphatische Art von Enrico und seiner Familie und natürlich nicht zu vergessen die legendären Pizza-Abende wo fast sämtliche Gäste teilgenommen haben. Die Wohnung Babieca war super toll und für uns drei sehr grosszügig dimensioniert. Der Zufall wollte es, dass unsere Nachbarn die zwei Wochen vor unserem Urlaub im selben Haus in den Ferien waren. Wir haben aber völlig unabhängig voneinander die Ferien gebucht! Auch sie waren sehr begeistert von den Ferien.

Das super Wetter hat selbstverständlich noch den Rest dazu beigetragen, dass wir nach zwei unvergesslich schönen Wochen schweren Herzens wieder die Heimfahrt antreten mussten.

Die Beratung von Ihnen war gut, die angefragten Zusatzinfos für die Ferien haben wir alle sehr zeitnah und komplett erhalten. Herzlichen Dank im Nachhinein noch für diese Infos.

Herzliche Grüsse
Familie S., Schweiz, Sommer 2009