Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Podere Federica

Suite Superior, Marciano (FI), Florenz

Ein toskanischer Traum

bis 2 Personen
1 Zimmer
davon
1 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Das Anwesen liegt mitten im Chianti auf halbem Weg zwischen Florenz und Siena gelegen, und befindet sich in spektakulärer Hügellage, eingebettet in absolute Stille. Von den Terrassen aus eröffnen sich fantastische Ausblicke auf Postkarten-Landschaften der Toskana. Soweit das Auge reicht, sind die Hänge gekrönt von Zypressen, Burgen und alten Gehöften, zwischen denen sich die Weinberge dahinziehen. In der Ferne zeichnen sich die Türme von S. Gimignano ab.
Podere Federica - ein Hotel der besonderen Art - verfügt über 7 Doppelzimmer in den Ausführungen Standard und Superior mit eigenem komfortablen Bad. Die Renovation wurde mit grösster Sorgfalt und Liebe fürs Detail durchgeführt, wobei besonderer Wert auf die Erhaltung des ursprünglichen Stils des Landsitzes gelegt wurde. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und äusserst gepflegt, alle eingesetzten Materialien sind von höchster Qualität. Entstanden ist ein toskanischer Traum.

Alle Zimmer, in den Farben beige, altrosa und sandfarben gehalten, haben einen ganz eigenen Charakter, sind mit schmiedeeisernen Betten (teils mit Baldachin), antiken oder gemauerten Schränken und edlen Sitzmöbeln ausgestattet. Manche verfügen über einen eigenen kleinen Privatgarten oder eine Terrasse mit eigenem Eingang. Die Bäder sind mit Duschkabine oder Badewanne und mit einem stilvollen Waschtisch mit eingelassenem Becken und Marmoroberfläche ausgestattet. Die Wände wurden von Kunsthandwerkern mit einer besondern Technik bemalt, die auf die alten Römer zurückgeht.

Darüber hinaus steht den Gästen zur Verfügung:
Gemeinschaftsraum mit offenem Kamin und kleiner Bar; kleine Bibliothek mit Kamin; grosse Panoramaterrasse; gemütlicher kleiner Hof neben der Bar; kleines Restaurant, wo zweimal wöchentlich auf Vorbestellung ausschließlich für die Gäste des Hauses das Abendessen zubereitet wird. Frühstück und Abendessen werden in einer überdachten Terrasse serviert, die seine magischsten und spektakulärsten Momente bei den allabendlichen sommerlichen Sonnenuntergängen erfährt. Schwimmbad (16x8m) aus Naturstein, mit Hydromassageecke, einem kleinen Wasserfall und fantastischer Aussicht.

Die Gebäude sind von einem ausgedehnten Garten und einem natürlichen Zypressenwald umgeben, durch den sich eine Vielfalt von Wanderwegen und Mountain-Bike-Strecken ziehen. Die Zufahrt zum Podere Federica führt über eine recht abenteuerliche Naturstrasse. Bei langsamer und umsichtiger Fahrweise kann sie mit PW's gut befahren werden - mit tiefliegenden Autos ist es nicht zu empfehlen. 

Innenbereich

Suite Superior
Doppelzimmer mit Wohnecke, eigenem Badezimmer mit Dusche und privater Terrasse oder kleinem Gartensitzplatz, wie zum Beispiel

Rododendro
Suite Superior mit crèmefarbenen Wänden. Schmiedeisernes Doppelbett mit Baldachin, antiker Schreibtisch, Schrank in Mauer, Sessel. Badezimmer mit gemauerter Dusche, mit Marmor ausgelegt. Unabhängiger Eingang und kleiner Privatgarten. Sicht auf den Weinberg und ins Tal. Hauptfarben beige und bordeau.

Ausstattung

  • Pool
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Heizung
  • Sat-TV

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 17.05.2019 - 12.09.2019 1'470.-
Zwischensaison 19.04.2019 - 16.05.2019 1'302.-
Zwischensaison 13.09.2019 - 10.10.2019 1'302.-
Vor-/Nachsaison 22.03.2019 - 18.04.2019 1'050.-
Vor-/Nachsaison 11.10.2019 - 27.10.2019 1'050.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Preis pro Zimmer für eine Woche, inkl. Frühstück.
Es kann auch weniger als 7 Tage gebucht werden.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Guten Tag Frau Dishy

Vielen Dank für die Nachfrage zu unserer Unterkunft in der Toskana. Ich kann nur sagen, dass wir rundum zufrieden waren. Saubere, intakte Infrastruktur, freundliches Personal, wunderbare Lage.

Was an diesem Ort sicher besonders ist, ist die Ruhe. Es passiert, dass man einfach nichts hört ausser das Rauschen des Windes in den Zypressen oder die Kohlensäure im Colaglas. Wer’s mag, findet die Ruhe dort!

Vielen Dank und freundliche Grüsse

Frau B., Schweiz, Herbst 2017

---------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Vielen Dank am Anfang für das tolle Haus in dem wir einen wunderschönen Urlaub verbringen durften. Das Haus, die Familie, die ganze Umgebung war ein Traum. Einziger kleiner Nachteil ist die Zufahrt zu dem Anwesen aber gehört doch irgend wie zur Toscana!

Das Essen im Haus war sehr familiär, köstlich und reichhaltig und die, Zimmer sehr sauber, aufgeräumt und gepflegt. Das Haus hatte einen tollen, charmanten und sehr schönen alten Stil! Die ganze Anlage mit dem tollen Pool, die Ruhe und Abgeschiedenheit hat uns sehr beeindruckt und kann weiterempfohlen werden.

Wir haben die Toscana von einer schönen Seite kennengelernt, mit malerischen Dörfchen, tollen Städte und feinem Essen und Trinken. Die Wegbeschreibung die wir von Ihnen bekommen haben hat uns sehr geholfen und zusammen mit dem Navi konnten wir die Toscana von Nord nach Süd und Ost nach West bequem bereisen.

Wir möchten uns herzlich für das tolle Haus bedanken und werden Sie gerne wieder berücksichtigen wenn wir unseren nächsten Urlaub in der Toscana planen.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüssen

Herr B., Schweiz, Herbst 2015

----------------------------------------- 

Liebe Frau Flaks 


Jetzt habe ich mir aber lange Zeit gelassen um ein Feedback zu geben - doch musste ich wohl zuerst diese wunderschönen Ferien setzen lassen und alle Fotos x-Mal verschlingen!

ES WAR EIN TRAUM - das Hotel - obwohl in den Pampas - aber einfach wunderschön und total romantisch. Sei es von der Lage - das Haus selber, die Zimmer, der Garten - Pool, alles mit extrem viel Liebe gestaltet und auch die Hausherren so freundlich und nett - hilfsbereit! Ein totaler Supertip für alle - wir haben dort einaml zu Abend gegessen - es war ein Traum, die Mama kocht für die Hotelgäste typisch Toscanisch, Frühstück war auch sehr fein - mit Kuchen und verschiedenen Broten - wir haben uns sooooo wohl gefühlt. Mit bestem Gewissen weiterzuempfehlen!

Danke für Ihre netten Ausführungen, Prospekte und Empfehlungen immer wieder, ich/wir sind jedesmal noch mehr begeistert und freue mich auf ein anders Mal mit Ferien buchen via Sie.

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und Gute, viel Freude und Zeit in der Toscana.

Von Herzen liebe Grüsse
Frau A., Schweiz

--------------------------

Sehr geehrte Frau Flaks

Gerne gebe ich Ihnen noch ein kurzes Feedback über unseren Aufenthalt auf dem Podere Federica. Es war sehr sehr schön, wirklich der toskanische und auch sonstige Traum, die Leute dort sind äusserst freundlich und zuvorkommend und das (Bad)zimmer Rosa wunderbar! Wir gehen da bestimmt wieder hin!!

Danke, dass Sie das Podere Federica anbieten! :-)
Mit besten Wünschen,
Herr F., Schweiz