Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Poggio Pilella

Häuschen Ponente, Chiusi (SI), Siena

Ferien in Natur und Ruhe – für Paare

bis 2 Personen
2 Zimmer
davon
1 Schlafzimmer

Überblick


Haus und Umgebung

Auf einem Hügel, umgeben von uralten Olivenbäumen und Feldern, befindet sich das Anwesen Poggio Pilella. Der Rundumblick öffnet sich auf sanfte Hügel und malerische kleine Dörfer, einmalig aber ist die Sicht auf den Lago di Chiusi.

Der kleine See ist der grösste Brutplatz von Reihern im Zentrum Italiens und steht unter dem Schutz des WWFs. Per Boot lassen sich Libellen und verschiedene Vogelarten beobachten, die den See zum Nisten oder als Rastplatz auf ihrem Zug von Norden nach Süden und umgekehrt benutzen.

Nebst den Aktivitäten, die der See bietet (man kann auch darin schwimmen und ihn per Boot erkunden), befindet sich im Garten inmitten von Olivenbäumen ein grosses, sehr originelles Schwimmbad, mit einem Teil zum Planschen und Entspannen (9 x 6 m) sowie einem langen, schmalen Abteil zum Schwimmen (18.5. x 2.5 x 1.4m).

Im wenige Minuten entfernten Chiusi befindet sich eines der wichtigsten Etruskermuseen, aber auch viele berühmte Dörfer und Städte der Toscana und Umbriens, wie Cortona, Montepulciano, Pienza, Perugia und Assisi sind schnell erreichbar. Per Eisenbahn sind Tagesausflüge ohne Verkehrsprobleme nach Rom (70 min) und Florenz (90 min) machbar.

Poggio Pilella wird von einer Familie bewohnt und geführt, die ihren Gästen Ruhe und Privacy in einer natürlichen Umgebung bieten möchten. Auf dem selben Grundstück wohnt auch ein weiteres Ehepaar. 

Die Ursprünge von Poggio Pilella gehen mindestens 3 Jahrhunderte zurück, die Renovierung wurde äusserst sanft durchgeführt. Das aufmerksame Auge findet zahlreiche, verspielte Details, die von der Passion der Eigentümer für ihr Gut zeugen. Aber auch der Umwelt wird Sorge getragen, es wird mit Holz geheizt, Abwässer werden gereinigt und zur Bewässerung verwendet.

In Poggio Pilella können Fahrräder, Bögen für Bogenschiessen und ein Motor für Ausfahrten auf dem Lago di Chiusi gemietet werden. Es gibt gedeckte Parkplätze, eine Aussenbeleuchtung, einen Grill, und das ganze Gelände ist eingezäunt. Der Service für die Gäste wird durch einen eleganten Gemeinschaftsraum abgerundet (Limonaia), wo Informationen zur Gegend aufliegen und ein Gratis-Internetzugang sowie WLAN zur Verfügung steht.

Innenbereich

Häuschen Ponente
Unabhängiges kleines Haus (ca. 32 m2), etwas für sich gelegen, mit eigener Pergola: Wohn-/Schlafzimmer mit Kamin, Küche, Badezimmer mit Dusche. Rollstuhlgängig. Nach Südwesten ausgerichtet mit Sicht auf den Monte Amiata und Montepulciano.

Mit Antiquitäten möbliert und mit Ventilator, Heizung, Sat-TV und Geschirrspüler ausgestattet. Für einen erholsamen Schlaf sorgen orthopädische Matratzen, Mückennetze an den Fenstern und akustisch isolierte Wände. 

Vor dem Haus befindet sich ein Garten mit eigenem Sitzplatz und Gartenmöbeln.

Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Geschirrspüler
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Heizung
  • Waschmaschine
  • Sat-TV
  • Rollstuhlgängig

Geografisches

Distanzen: nächstgelegene Restaurants 1 km; Chiusi mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc. 6 km; Chianciano Terme (15 Min.); San Casciano dei Bagni (30 Min.); Siena (75 min); Florenz (75 min); Rom (90 min); Meer – Castiglione della Pescaia (2 Std.)

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Hochsaison 11.06.2022 - 27.08.2022 1'093.-
Nebensaison 26.03.2022 - 11.06.2022 863.-
Nebensaison 27.08.2022 - 15.10.2022 863.-
Vor-/Nachsaison 07.01.2022 - 26.03.2022 610.-
Vor-/Nachsaison 15.10.2022 - 16.12.2022 610.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Schlussreinigung, Bettwäsche, Badwäsche, W-Lan, Strom und Gas inkl.
Heizung nach Konsum

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Liebe Frau Dishy

Besten Dank für Ihre Nachricht.

Wir hatten wunderschöne Ferien, es war alles perfekt und traumhaft! Danke, dass Sie uns alles so gut organisiert haben.

Wir überlegen bereits, auch nächstes Jahr wieder in die Toscana zu fahren. Uns schwebt wieder der Zeitraum XXX vor. Ist das Poggio Pilella in dem Zeitraum bereits gebucht?

Habe Sie auch andere schöne Objekte am Meer, für zwei Personen?

Vielen Dank und herzliche Grüsse

Frau M., Schweiz, September 2021

------------------------------------------------------------------------

Liebe Frau Dishy, 

wir wurden nett empfangen und in die Gegebenheiten ausführlich eingeführt und haben uns ab der ersten Minute in diesem wunderschönen Quartier sehr wohl gefühlt - alles war äußerst sauber und gepflegt. Genossen haben wir das nette separate Häuschen "Ponente", die schön gepflegte Anlage und ganz besonders den "Schwimmpool", den wir täglich ausgiebig genutzt haben. 

Für  uns war es ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub und wir können dieses Quartier ohne Einschränkung empfehlen. Die Kücheneinrichtung war gut bestückt. Bei  etwas mehr Tagesgeschirr (Teller, Gläser und Besteck) hätten wir die Spülmaschine weniger oft einsetzen müssen. Besonders gefallen hatte uns auch der "ökologischen Ansatz" - Wasser, Abwasser, Müll etc.

Auch danken möchten wir Toscana mia für die reibungslose und angenehme Betreuung. 

Familie B., Deutschland, Frühsommer 2018

--------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy,

es waren wieder zauberhafte Tage auf Poggio Pilella und wir haben die Ruhe und Schöne Anlage sehr genossen!

Recht herzlich Dank für den tollen Service!

Gruss

Herr und Frau B., Schweiz, Frühling 2018

--------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy,

Vielen Dank für Ihre Rückfrage. Wir haben die Ferien auf poggio pilella in vollen Zügen genossen! Wir wurden herzlich empfangen, das Anwesen war traumhaft und das Häuschen war wie aus dem Bilderbuch-wir haben wirkilch nichts vermisst.

Vielen Dank für Ihre Beratung und Ihre Bemühungen, wir werden gerne wiedereinmal über Toscana mia Ferien buchen. 

Herzliche Grüsse

Herr D. und Frau G., Schweiz, Sommer 2017

-----------------------

Sehr geehrte Frau Dishy, 

es war wieder einmal wunderschön, die Toscana von einer neuen Gegend kennen zu lernen! Wir genossen die Ruhe, das gute Essen sowie auch die Gastfreundschaft der Toscaner! Die Reisezeit war gut gewählt, so hatten wir genügend Zeit auch mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Die beiden Unterkünfte waren sehr verschieden, so hatten wir in Poggio Pillela allen Luxus und sehr freundliche Gastgeber aber auch Poggio Francesco hatte seinen Charme, eben auf einer Farm mit ebenfalls freundlichen Gastgebern, aber halt doch etwas weniger Luxus, was aber dem Charme keine Punkte abzog! 
Wir haben tolle Souvenirs gekauft die uns immer wieder an einen sehr schönen und erholsamen Urlaub erinnern!

Wir möchten uns auch bei Ihnen Frau Dishy recht herzlich bedanken für die schönen Angebote und Dienste, die Sie uns bieten, und verbleiben 

Mit freundlichen Grüssen 

Herr und Frau B., Schweiz, Frühsommer 2017

-----------------------------------

Hallo Frau Dishy

gerne geben wir Auskunft über unseren Urlaub in Poggio Pilella, Chiusi.

Der Internetauftritt von Toscana-Mia finde ich super. Alle wichtige ist enthalten und entspricht dem vor Ort angetroffenem. Die Infos/Mitteilungen etc., die wir via Mail von Ihnen erhalten haben, waren korrekt und hilfreich.

Sehr positiv waren:

  • Die freundliche, liebenswürdige Begrüssung durch Stefano.
  • Die Gastfreundschaft welche wir erfahren durften.
  • Das „Häuschen“ welches für uns keine Wünsche offen liess.
  • Der Pool welcher uns täglich zum Schwimmen animierte.
  • Die grosszügige, gepflegte Gartenanlage.
  • Die Ruhe die wir geniessen konnten.

Fazit:

Von A – Z war für uns alles bestens. Wir haben diesen Urlaub in vollen Zügen genossen.

Freundliche Grüsse

Familie Oe., Schweiz, Frühsommer 2017

-------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken.Unsere Ferien in Chiusi waren wunderschön und Poggio Pilella ein kleines Paradies.Alles war sehr sauber und ein heimeliges Ambiente machten unseren Urlaub perfekt.

Wenn die Gesundheit es erlaubt,werden wir dies gerne wiederholen.

Herzliche Grüsse

Herr und Frau K., Schweiz, Frühling 2017

---------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Abgesehen vom Regen waren die Ferien sehr schön. Dies nicht zuletzt, wegen der Unterkunft. Wir werden auf jeden Fall wieder in die Toskana reisen - dies war unsere gemeinsame Premiere und wir verstehen jetzt, weshalb die Leute das Toskana-Fieber packt - und kehren auch gern wieder auf Poggio Pilella ein.

Der Empfang und der Kontakt war sehr herzlich. Auf dem Gut lebt die Familie von Stefano und Isabella mit ihren zwei Katzen inkl. Angestellten. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. An der Ausstattung der Wohnung und im Aussenbereich hat uns nichts gefehlt. Auf dem Sitzplatz hat es Liegestühle und Esstisch und sogar Licht, so dass man bis spätabends draussen sitzen kann. Super war auch der gemütliche Cheminée, da es wegen des Wetters ziemlich kalt wurde in der Nacht. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, die Sauberkeit top und das ganze Grundstück und Pool sehr gepflegt. Wenn man Kontakt zu den anderen Gästen suchte, fand man diesen am Pool oder in einem Häuschen mit Infomaterial, W-Lan und Computer auf dem Areal. 

Man konnte aber auch ganz für sich sein und gut die Seele baumeln lassen und die Tage ruhig und gemächlich begehen. Das Gut liegt mitten in Natur. Hügeln und Wiesen, was sehr schön ist. Auch der nahe gelegene See mit diversen Wasservögeln ist wunderschön. Da man sich am unteren Zipfel der Toskana befindet, ist es zum Meer ziemlich weit, dafür kann man schöne Ausflüge nach Latium oder auch ins benachbarte Umbrien machen. 

Die Beratung bei Toskana mia haben wir als sehr angenehm, kompetent und freundlich empfunden. Besonders geschätzt haben wir, dass Sie sich so gut auskennen und auf die einzelnen Bedürfnisse einzugehen wissen. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen und eine weiteres Mal wieder bei Ihnen buchen!

Herzliche Grüsse

Herr und Frau U., Schweiz, Frühling 2016

----------------------------------------------

Liebe Frau Dishy

Der Aufenthalt war einfach traumhaft von A-Z. Ihre Beratung im Vorfeld war super, die Unterlagen sehr informativ und ausführlich, so dass die Anreise auch ein Kinderspiel war. 

Und der Aufenthalt hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Isabella und Stefano sind total herzliche und dennoch zurückhaltende Gastgeber. Wir haben uns extrem geborgen und umsorgt gefühlt und wir werden ganz bestimmt wieder einmal das hübsche Häuschen buchen. Die Einrichtung ist extrem stilvoll und super eingerichtet. Alles ist tadellos sauber und gemütlich. 

Ich wüsste rein gar nichts, was man kritisieren könnte!

Ganz herzlichen Dank für Ihre Beratung und weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüsse

Frau B., Schweiz, Frühling 2016

-----------------------------------------

Liebe Frau Dishy,

Ich kann Ihnen leider keine Kritik weitergeben und Sie damit nur ermutigen, Ihren Service weiter so freundlich und hilfsbereit zu führen.

Ihre telefonische Beratung in Bezug auf unser Ferienobjekt war wirklich super gut!! Wir sind hellbegeistert vom Haus Ponente, klein und fein, alles vorhanden (für unsere Bedürfnisse). 

Das Gut liegt zentral, nahe an der Autobahn, Florenz, Siena, Perugia und vieles mehr sind in nützlicher Frist erreichbar, gute Einkaufsmöglichkeiten und die Besitzer sind wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war sehr sauber und gepflegt, der Garten hat uns sehr gefallen. 

Wir haben es sehr genossen in unseren Ferien und werden ganz sicher Ihren Service weiter empfehlen! 

Liebe Grüsse

Herr und Frau J., Schweiz, Herbst 2015

----------------------------------------------------

Grüezi Frau Dishy 

Kurz gesagt: Es waren die perfekten Ferien, mit den perfekten Gastgebern! Das Häuschen war super eingerichtet und sehr sauber. Die Gastgeber, Stefano und Isabella waren in jeder Hinsicht immer sehr Hilfsbereit und wir fühlten uns einfach nur Pudelwohl. Am liebsten wären wir gar nicht erst wieder abgereist.

Besten Dank für die Organisation. Auch von Eurer Seite her war alles wunderbar. Mit der Wegbeschreibung haben wir den Ferienort ohne Probleme gefunden und was mich besonders gefreut hat: Die Bilder auf Eurer Homepage sind wirklich identisch (viele Ferienobjekte sehen dann leider doch nicht so aus, wie auf den Bildern!).

Hiermit möchten wir uns ganz herzlich mit einem grossen Lob für die tollen Ferien bedanken.

Beste Grüsse
Frau G., Schweiz, Herbst 2010

--------------------------------

Heja Frau Dishy

Das Objekt war rund um super. Die Grösse, die Sauberkeit, der Garten, die Liegestühle, die Sonnenschirme, die Wäsche, besonders der Pool... waren genial.

Die Küche ist sehr gut eingerichtet. Der Empfang und die Infos waren sehr freundlich und informativ. Wenn es möglich, ist werden wir wieder nach Poggio Piella gehen.

Herzlichen Dank!

Herr D., Schweiz, Sommer 2010