Damit Sie unsere Seite geniessen können, updaten Sie bitte Ihren Browser.

Sassomare

Villa Media 3, Castiglione della Pescaia (GR), Meer

Ferienwohnungen mit Hotelservice, direkt am Meer

2-3 Personen
2 Zimmer
davon
1 Schlafzimmer

Haus und Umgebung

Die Residence Sassomare befindet sich an einem friedlichen und abgelegenen Küstenstreifen der Maremma in unmittelbarer Nähe des berühmten Badeortes Castiglione della Pescaia und in der Nähe von Punta Ala. Die Anlage liegt ruhig, eingebettet in einen jahrhundertealten Pinienhain, an einem der saubersten Küstenabschnitte der italienischen Halbinsel, der nicht umsonst seit mehreren Jahren mit der berühmten Blauen Flagge ausgezeichnet wird. Ein wahres Paradies für Naturfreunde und Meerliebhaber.

Die umliegenden Eichen- und Steineichenwälder machen den Ort perfekt für kurzweilige Spaziergänge, Ausflüge mit dem Mountain Bike oder für abenteuerliche Wanderritte. Am Abend belebt sich das Fischerdorf Castiglione mit zahlreichen Lokalen, Vorstellungen, Festen und Konzerten.

Die Residence Sassomare eignet sich besonders für Familien und für all diejenigen, welche einen eigenen Bungalow oder ein Ferienhaus schätzen, aber auch die Komfortangebote eines erstklassigen Hotels für einen entspannenden und angenehmen Urlaub nicht missen möchten.

Zur Verfügung stehen: Schwimmbad und Privatstrand, ein schattiger Parkplatz, verschiedene Sportanlagen (Minigolf, Tischtennis, Fussballplatz, Tennisplätze), Kinderspielplatz, ein Minimarket und eine American Bar. Vor Ort gibt es zwei Restaurants, wo die Gäste in einem eleganten und behaglichen Ambiente speisen können. Es werden Spezialitäten der toskanischen Tradition, Fischgerichte und ein reiches Angebot an italienischer und internationaler Küche serviert. Tagsüber lädt die Strandbar zu schmackhaften Imbissen ein. Es gibt einen Fitness-Raum, einen Mini-Klub für Kinder und abends live Pianobar.

Die gesamte Anlage mit ihren Appartements und den grösseren und kleineren Ferienhäusern ist im perfekten Einklang mit der Natur in die Landschaft eingefügt. Die Ausstattung der Wohnungen und der Ferienhäuser des Resorts wurde geschmackvoll und in einer gekonnten Kombination von hellen Pastellfarben und Details im typisch toskanischen Stil gestaltet, wodurch ein harmonisches Ambiente geschaffen wurde. Es besteht die Möglichkeit, Frühstück, Abendessen und Halbpension zu buchen.

Es stehen folgende Kategorien zur Verfügung:

Innenbereich

Villa Media  2-3 Personen
Im Erdgeschoß: mit Gartenmöbeln ausgestattete Veranda, unabhängiger Eingang; 1 Schlafzimmer mit zwei Betten, Wohnzimmer mit Schlafcouch und teilweise Kamin, Küche und Bad.
Entfernung zum Meer: 150 bis 400 m


Anmerkung: Küche und Badezimmer in den Ville Medium 2-3 Personen sind etwas in die Jahre gekommen, mit Gebrauchsspuren, aber voll funktionsfähig. Die Lage im Pinienwald von Sassomare und der Strand sind jedoch so schön, die ganzen Services sind so angenehm, dass wir auch die etwas älteren Ville Medie 2-3 Personen in unserem Programm anbieten. Für Gäste, die über das Alter dieser Häuser hinwegsehen können und vor allem das ganze Ambiente und die Nähe zum Meer geniessen möchten, sind diese Häuser die richtige Wahl. Wer aber grossen Wert auf bis ins Detail gepflegte, neue Wohnungen legt, sollte ein anderes Feriendomizil buchen.


Ausstattung

  • WLAN
  • Pool
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Heizung
  • Klimaanlage
  • Sat-TV

Geografisches

Castiglione della Pescaia 5 km; Pisa Flughafen 125 km; Rom 190 km; Tagesausflüge nach Massa Marittima, Pitigliano, Elba, Scansano, Florenz, Siena, Arezzo und Lucca,

Objekt auf Karte anzeigen

Preise

Wochenmietszins in CHF

Jahr

Höchstsaison 03.08.2019 - 17.08.2019 3'461.-
Hochsaison 1 17.08.2019 - 24.08.2019 3'134.-
Hochsaison 2 29.06.2019 - 03.08.2019 2'319.-
Nebensaison 1 01.06.2019 - 29.06.2019 1'815.-
Nebensaison 2 24.08.2019 - 07.09.2019 1'890.-
Nebensaison 3 25.05.2019 - 01.06.2019 1'638.-
Nebensaison 4 07.09.2019 - 28.09.2019 1'260.-
Nachsaison 28.09.2019 - 19.10.2019 1'059.-
Höchstsaison 01.08.2020 - 22.08.2020 2'950.-
Hochsaison 27.06.2020 - 01.08.2020 2'319.-
Nebensaison 1 13.06.2020 - 27.06.2020 1'815.-
22.08.2020 - 05.09.2020 1'815.-
Nebensaison 2 23.05.2020 - 13.06.2020 1'638.-
05.09.2020 - 26.09.2020 1'638.-
Vor- /Nachsaison 30.04.2020 - 23.05.2020 1'008.-
Nachsaison 26.09.2020 - 24.10.2020 1'008.-

Preise für andere Daten auf Anfrage.
Kurtaxe entsprechend der Tarife der Gemeinde.

Nebenkosten

Schlussreinigung, Zwischenreinigung, Bett- und Badwäsche, Strom, Gas, Heizung, Klimaanlage, WLAN, Parkplatz, Sonnenschirm und 2 Liegen am Strand inbegriffen. 

Frühstücksbuffet, Abendessen und Halbpension kann dazu gebucht werden.

Verfügbarkeit

Die Angaben zur Verfügbarkeit geben unseren aktuellen Wissensstand wieder. Die definitive Verfügbarkeit muss aber immer nochmals bestätigt werden.

Kundenfeedback

Guten Tag Frau Dishy 

Wir sind mittlerweile wieder zurück in der Schweiz, es hat alles bestens geklappt. Ich möchte mich bedanken bei Ihnen, es war uns wieder ein Vergnügen. Wir waren zufrieden mit der Unterkunft, es ging gut mit der Grösse (Villa Medium 3) und die Anlage und das Meer sind immer noch wunderschön. Wie wir schon besprochen haben, etwas teuer für was es ist, aber die Nähe zum Meer ist fast unbezahlbar.

Für ein ander Mal komme ich sehr gerne jederzeit wieder auf Sie zu.

Besten Dank und freundliche Grüsse.

Familie R., Schweiz, Sommer 2019

----------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Wir waren zum ersten Mal in der Toscana und haben eine wunderbare Gegend kennengelernt. Beide unsere Standorte haben uns sehr gefallen, obwohl sie sich nicht vergleichen lassen: beide sehr sauber und gepflegt. Das Casetta Romitorio erlebten wir mit viel Herzblut und sehr liebevoll eingerichtet. Durch die einmalige Lage konnten wir kulturell viel entdecken und vor allem auch die Ruhe geniessen. Im Roccamare war es neben dem Meer auch der Besuch der Maremma, welcher uns besonders gut gefallen und beeindruckt hat.

Wir haben sehr abwechslungsreiche Ferien erlebt und waren in allen Belangen zufrieden. Wir können uns gut vorstellen, die Toscana wieder einmal zu bereisen, dann sehr gerne auch wieder mit Toscana mia!

Mit bestem Dank für all Ihre Bemühungen und freundlichen Grüssen auch an Frau Flaks

Herr und Frau H., Schweiz, Frühsommer 2019

-----------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Die Ferien liegen schon länger zurück aber wir erinnern uns noch immer sehr gern und oft daran!

Uns hat es in Sassomare sehr gut gefallen, wir haben den Strand und das Meer sehr genossen. Unserer Tochter hat es ebenfalls gut gefallen. 

Besonders möchten wir hervorheben:

-          Sehr gepflegte Hotelanlage (Park rund um die Bungalows, Pool, Strand)

-          Wunderschöne Lage unter den Pinien

-          Das Bungalow ist geräumig und sauber

Wir hoffen Ihnen mit dieser Rückmeldung zu dienen.

Besten Dank

Familie S., Schweiz, Herbst 2016

-----------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

Vielen Dank für Ihre Email. Wir haben schöne Ferien in der Toscana verbracht und noch einige sonnige und warme Badetage geniessen können. Gerne geben wir Ihnen eine Rückmeldung zu unseren Ferien in Castiglione della Pescaia:

Empfang und Betreuung vor Ort: gut.

Mietobjekt: Ausstattung von Aussenbereich sehr gut (ausreichend Stühle und Liegestühle, auch Sonnenschirm vorhanden); die Küche war gerade so ausreichend ausgestattet, Weingläser mussten wir zuerst an der Hotelrezeption verlangen. Badezimmer tiptop. Die Einrichtung der Wohnung war grundsätzlich i.O. wenn auch etwas karg (entspricht wohl dem italienischen Stil). Super war der Service bezüglich Reinigung, frische Wäsche (sogar das Tischtuch wurde Mitte Woche gewechselt) und das gratis Mineralwasser.

Als einzigen ”Mangel” befanden wir, dass uns am Strand nur 1 Sonnenschirm mit 2 Liegestühlen zugewiesen wurde - nach einer Nachfrage bekamen wir dann aber einen dritten Liegestuhl, wenn auch nur einen Sonnenschirm.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können die Unterkunft und die Vermittlung weiter empfehlen.

Frau B., Schweiz, Herbst 2016

--------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy

alles in allem haben uns die Ferien in der Residenz Roccamare sehr gut gefallen. Die ganze Anlage unter den Pinien, der Sandstrand und vor allem die Umgebung, wo man innert Minuten zu Fuss mitten in Olivenhainen, Fruchtbäumen und Gemüsefeldern wandern kann. Wir haben den Minimarket mit frischem Gemüse sehr geschätzt, das Essen im Restaurant genossen und uns gefreut, immer wieder einmal ein Schwätzchen mit den freundlichen Leuten von Sassomare zu halten. 

Die Terrasse unserer "Villa" war wunderbar und dass das Häuschen täglich wirklich sauber gereinigt und die Bett- und Badetücher häufig gewechselt wird (hospitality package), ist sehr angenehm und Luxus pur. Die Innenausstattung ist ok, über gewisse Gebrauchsspuren muss man ein wenig hinwegsehen.

Insgesamt tolle Ferien am Meer. Gerne auf ein anderes Mal.

Freundliche Grüsse

Frau E., Schweiz, Frühsommer 2016

---------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Dishy 

Wir konnten schöne Ferientag in der Toscana verbringen. Der Empfang und die Betreuung waren gut, freundlich und hilfsbereit.

Toll war die Nähe zum Stand und Meer. Auch das Restaurant hat uns angesprochen mit dem reichhaltigen Angebot. Insgesamt schöne Ferien, an einem schönen Ort. 

Mit freundlichen Grüssen

Herr T., Schweiz, Herbst 2015 

------------------

Liebe Frau Dishy

Wir hatten super schöne Ferien und habe die Gegend um Castiglione, das Meer und die Ferienanlage sehr genossen. 

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen ein super schönes Bungalow (Typ E - frisch renoviert) mit einer herrlichen Terrasse. Wir fühlten uns wie Könige und waren total happy. Die Wohnung war sauber geputzt und ist von den Räumlichkeiten gut aufgeteilt. 

Die Küche und das Inventar (Teller, Gläser, Kellen etc) war sauber und wir erfreuten uns über den Mocca Kaffeekocher :), passt super. Die Waschmaschiene haben wir nicht gebraucht. Schön das ein Wäscheständer vorhanden ist, der Balkon mit einem Tisch und Schirm ausgestatet ist und es 2 Liegen hat.

Da die Reception für die Bungalow während der Woche geschlossen blieb, durften wir uns an die Hotelreception wenden. Auch da wurden wir sehr freundlich beraten, mit verschiedenen Ausflugvarianten.  

Da die Anlage nur noch 2 Wochen offen hatte, war z.bsp das Sortiment im Mini Market bereits gut reduziert, das macht ja auch Sinn sonst müssen nur abgelaufene Esswaren fortgeworfen werden.

Uns wurden auch zwei Liegestühle in der ersten Reihe reserviert und die Kinder erfreuten sich am kleinen Spielplatz am Meer. Der Platz wurde auch jeden Tag neu geputzt und der Sand um die Liegen schön gemacht. Es war auch super, das es keine Felsen oder Steine im Meer hatte und ein oder zwei Bademeister anwesend waren. Auch der Pool war noch offen und konnte benutzt werden.

Toskana ist eine herrliche Gegend. Es hat uns sehr viel Spass gemacht verschiedene Dörfer und heisse Quellen zu besuchen, im Meer zu baden und in den Cafebars einzukehren und Espresso mit etwas Süssem zu geniessen.

Leider kann ich Sie und die Hotelanlage nur Loben. Vielen Dank für den schönen Urlaub, wir fühlten uns sehr wohl.

Freundliche Grüsse

Familie B., Schweiz, Herbst 2015

-----------------------------------------------------


Sehr geehrte Frau Dishy
Wir waren sowohl mit Ihrer Betreuung wie auch der Lokalität sehr zufrieden. Vielen Dank für die Nachfrage, aber wir haben keinen Kritikpunkt gefunden.
Freundliche Grüsse
Familie W., Schweiz, Herbst 2013

----------------------------------

Liebe Frau Dishy,

das war eine wunderbare Ferienwoche im Sassomare! Wir sind restlos begeisert! Gerne werden wir wieder in dieser wunderschönen Anlage unsere Ferien verbringen!

Herzlichen Dank und freundliche Grüsse
Frau H., Schweiz, Herbst 2011

------------------------------------------

Liebe Frau Dishy
Hier einige Stichworte zu unserem Aufenthalt in Sassomare:
Sehr freundlicher Empfang und höchst aufmerksame Betreuung! Die Bungalows sind sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Auch die Terrassen sind gut und geschmackvoll möbliert.

Sehr positiv: Kamin, Heizung, sauber, Wäschewechsel und Reinigung jede halbe Woche, freundliches und hilfsbereites Personal, schöne Anlage in herrlichem Pinienwald, kleiner Laden, Superstrand, Badeaufsicht an Pool und Meer, 2 gute Restaurants, kostenfreies 3. Bett im Schlafzimmer, Lieferservice für Kaminholz, schöner Pool, kurze Autodistanz zum nächsten Dorf, Blumenstrauss und Früchtekorb zur Begrüssung, Bungalow sonnig und ruhig, Kinderprogramm, Ausflugsangebote.

Freundliche Grüsse
Frau L., Schweiz, Herbst 2012